![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sperber erwischt
Diese Tage hatte ich das Glück, dass ein Sperber direkt über mir "stand" … und alles musste selbstverständlich sehr schnell gehen. (Vielleicht war 1/500 doch etwas zu lang?)
Zudem war der Himmel strukturlos und leider sehr hell. Trotzdem habe ich mich über das Kerlchen u. die Gelegenheit gefreut. - Was meint ihr zu dem Foto? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Werner
Klasse, den hast du sauber erwischt ![]() Ich weiß wie schwer die einzufangen sind da kann ich deine Freude verstehen. Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schönes Bild. Ich kenne das, das geht so schnell und man muss so schnell reagieren, das leider nicht immer alles so ist wie man es eigentlich haben möchte. Tut man es nicht, also schnell reagieren, ist die Chance vorbei. Also unter solchen Bedingungen?? Mir gefällts
![]()
![]() |
#4 |
|
Schön!
Und GUTE Belichtung bei dem hellen Himmel! Noch kürzere Belichtungszeit wäre tatsächlich noch besser gewesen (Klugsch...erei nach Ergebnis...), aber eine 500stel ist ja schon ziemlich kurz. Ich würde in solchen Situationen den Finger auf dem Auslöser lassen (hab immer "schnelle Serienbildfunktion" eingestellt) - oft ist das zweite oder dritte Foto dann GANZ scharf (z.B. je nach der "Schlagphase" des Vogels). Nochmal: trotz der "Verbesserungsvorschläge" sehr fein!! Rüdiger
![]() |
#5 |
verstorben
|
Na darüber hätte ich mich aber auch gefreut.
![]() ![]() Mir gefällt die Sicht direkt von unten richtig gut. Und wie Rüdiger schon schrieb: Bei den Verhältnissen gut belichtet. Ich hab's mal quick & dirty in IrfanView ein klein wenig nachbearbeitet (Gamma leicht nach unten gezogen, Mikrokontrast per Local Contrast Enhancement Plugin leicht erhöht und leicht nachgeschärft und den Beschnitt auf 1:1 geändert): ![]() -> Bild in der Galerie Etwas besser so oder eher verschlimmbessert? Viele Grüße Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ehrlich gesagt, verschlimmbessert
![]() ![]()
![]() |
#7 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() ![]() Wobei ich eigentlich nur kleine Werte bei den "Verschlimmbesserungen" genommen hatte.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Einmal trifft es fast jeden
![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
In meiner Rolle als Forumsbiologe
![]() Ohne Deine Leistung jetzt schmälern zu wollen: Sperber im Flug zu erwischen ist auch VIEEEL schwerer. Ein über dem Fotografen rüttelnder Sperber wäre zudem extrem ungewöhnlich gewesen. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ja das ging aber schnell - vielen Dank für Eure positiven Meinungen!
Die recht ordentliche Belichtung war reiner Zufall u. ich staune ein wenig, was die alte Linse (Sigma 70 210 f 2.8 APO) noch kann. @ rtrechow: Ja, Rüdiger, Dauerfeuer wäre hier angebracht gewesen. @ BeHo: So weit war ich auch schon, Bernd - hab dann doch auch die Ebene wieder geknickt. Aber stimmt schon: Versuch macht kluch!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|