![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SUF-Member mit Filmscanner im Raum Köln/Bonn/Eifel
Hallo,
ich habe mir heute bei ebay eine Dynax 5 für 30 Euro ersteigert und möchte mir, bevor ich mir ebenfalls einen Scanner zulege, gerne mal die Ergebnisse anschauen. Daher suche ich jemanden im Großraum Köln/Bonn/Eifel mit dem ich mich mal für einen Probescan treffen könnte. Jemand Interesse? Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Einen *schubbs* ins Cafe spendier...
![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Du solltest evtl. mal näher eingrenzen was und wie Du scannen wollen würdest. Willst Du Dias oder Negative machen? Bei Negativen SW oder Farbe? Neue Filmscanner gibts nämlich nicht mehr viele am Markt. Gebrauchte gibts dafür ziemlich viele unterschiedliche... Und dann gibts da noch die "verpönten" Flachbettscanner mit Durchlichteinheit, die dem einen oder anderen aber gute Dienste leisten. Wieder andere "Scannen" übers Abfotografieren mit einer DSLR und Makroobjektiv und verschiedensten Arten von Durchlichtquellen. Auch eine schöne Variante. Servus Wilma |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Jörg: Kennst du diese Seite?
http://www.filmscanner.info/Filmscanner.html sehr viele Infos und Wissen über Scanner |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hier noch ein paar Links zu schon länger laufenden Forenfreds bzw. Websites zum Thema Scanner.
http://forum.digitalfotonetz.de/view...er=asc&start=0 http://zeux.zlakfoto.ch/scanvergleich/index.html Wenn man sich die Mühe macht das alles durchzulesen kriegt man glaube ich schon einen recht guten Eindruck was es so gibt und was wann sinnvoll ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke, das werde ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen. Für den ersten Schritt habe ich mir jetzt mal für 30 Euro eine Dynax 5 im neuwertigen Zustand mit Bedienungsanleitung, Batterien, Tragegurt, Gehäusedeckel, Sucherdeckel und neuer Augenmuschel.
Jetzt werde ich mir erst einmal ein paar Filme besorgen und am Wochenende mal ein, zwei Filme "knipsen", die ich dann mal in 10x15 printen lasse. Einfach nur, um mich wieder einzugewöhnen. ![]() Und dann sehe ich mal weiter. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi,
Ich kann Dir einen Canon 4400F mit Durchlichteinheit leihen.... Specs gibts bei Canon.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Es kommt tatsächlich nur der Trommler halbwegs mit dem digitalen Kleinbild mit. Von dem Nikon 9000 ED hätte ich mir tatsächlich deutlich mehr versprochen. Da hab ich schon richtig gute scans gesehen, allerdings von Mittelformatfilmen. Bestätigt mich aber wieder, dass ich kein Kleinbild analog mehr in die Hand nehmen werde. Wenn schon so ein Aufwand, dann soll es sich auch irgendwo in der Qualität lohnen und im Ergebnis wiederspiegeln... danke für den link!! viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (29.04.2011 um 19:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|