![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Datensicherung in PMB
Wahrscheinlich, weil ich noch nicht sooo viel anderes getestet habe - aber ich bin mit dem PMB von Sony eigentlich ganz zufrieden. Was ich daran besonders schätze (und leider noch nie zuvor finden konnte
![]() Höre mir natürlich auch gerne an, wie es noch besser geht - aber meine Frage ist eigentlich die folgende: kennt jemand eine Möglichkeit, wie man auf ähnlich praktische Weise auch andere Daten regelmäßig sichern kann, ohne ständig überlegen zu müssen, was jetzt genau neu dazugekommen ist? Spätestens beim Hintersichern auf der externen Festplatte muss ich nämlich immer erst wieder gucken, was ich rüberziehen muss - und das nervt... ![]() Vielen Dank für alle Hinweise und Meinungen!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
was kleines ist das microsoft synctoy. einfach zu bedienen und für viele anwendungsbereiche ausreichend.
technet.microsoft.com www.chip.de/downloads/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Morgens,
für die Datensicherung von Bildern eignet sich auch der feeCommander. http://www.freecommander.com/de/index.htm
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Moderator
|
Zitat:
Damit lassen sich halt alle möglichen Datenordner abgleichen.
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Habe gerade von einem Arbeitskollegen syncback erhalten. Er meint, dass er damit schon seit Jahren viele gute (professionelle) Erfahrungen gemacht hat. Kennt das jemand - und für welche Alternative sollte man sich denn nun entscheiden? Ich meine - ich bin ja wirklich schon sehr froh, überhaupt welche kennengelernt zu haben
![]() Grüße, Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Datensicherung bei Picture Motion Browser
Wo werden eigentlich die Daten der bearbeiteteten Bilder und Videoszenen, also die Labelvergabe und Ordnerstruktur, gespeichert. Ich muß doch einmal eine Sicherung der ganzen bearbeiteten Daten anlegen, finde aber keine entsprechende Datei.
baever |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Datensicherung PMB
Es muß in diesem Programm aber doch eine oder mehrere Datei(en) existieren in den jeweils die Änderungen der Ordner und Label gespeichert werden. Diese würde ich gerne nach jeder Sitzung sichern umd mit den Daten auf einer USB Festplatte auch von anderen Rechnern aus zu arbeiten.
Wäre es eine Lösung das gesamte program auf der externen Festplatte zu installieren? Ist das überhaupt möglich? baever |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Kann ich leider nichts zu sagen, sorry. Bin übrigens mittlerweile auf LR umgestiegen - und ziemlich zufrieden. Wobei: was ich an PMB echt ganz nett fand war die Kalenderansicht, das geht in dieser Form meines Wissens nach in LR nicht...
...und die Datensicherung / Sortierung ist immernoch ein Problem, dass ich nochmal richtig angehen muss...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|