![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Drama im kölner Zoo
Ein Tiger tötet eine Pflegerin im kölner Zoo und wird vom Zoodirektor erschossen.
Kam gerade im Radio. siehe auch http://www.bild.de/newsticker-meldun...6768.bild.html
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schlimm, dass sowas passiert ist.
Aber dass der Direktor gleich den Tiger tötet, statt ihn zu betäuben...gut, ich war nicht dabei, aber sorry, halte ich für falsch. Es ist ein Wildtier, wer weiß, was die Pflegerin gemacht hat, dass er ausgetickt ist...finde ich nicht so dolle. Im Zoo ist man für alles vorbereitet normalerweise. Da liegen viele Betäubungsgewehre rum, Blasrohre, sonstiges. Damit wäre es doch wohl auch gegangen oder nicht... Tut mir trotzdem sehr leid für ein beendetes Menschen- und Tierleben.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das war wohl das Beste, was er tun konnte, soweit ich das gelesen habe. Es bestand die Gefahr, dass er völlig frei kommt und die Besucher bedroht. Dann wohl lieber auf Nummer sicher...
![]() |
#4 |
|
Ich habe das auch gelesen in diesem Miniartikel...nun gut, die werden's wissen.
Wohl ist mir dabei nicht.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mir ist eher nicht wohl dabei, Tiere in Zoo und Zirkus zu verfrachten...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das sowieso.
Ich boykottiere jeden Zirkus, der mit Tieren arbeitet und in Zoos gehe ich nur, wenn sie, wie der in Hannover, wirklich tiergerecht ist.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ein Wunder das nicht noch mehr ernsteres passiert in den Zoos. In Duisburg hat mal ein "angetrunkener" Wärter im Winter die Tiger auf die Aussenanlage gelassen... dumm für ihn, die Wasserabsperrung war komplett zugefroren und die Damen von der Pommesbude wunderten sich schon warum Ihnen Elrois Kopf so groß vorkam ^^
Oder die Wölfe die sich mal ein Loch unter der Mauer gegraben haben und nachts die ganzen Flamingos zerfezt haben... Ich geh jetzt seit einigen Jahren in den Zoo und ihr glaubt nicht was da alles abhaut... da sind schon seltene Tauben für 20.000 Euros abgeflogen, wo die Praktikanten die Türen aufgelassen haben... ^^ Aber sowas is schon ein schwerer Imageschaden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sehr nachahmenswert
![]() Vor 10 Jahren ist hier bei uns im Zuge zu Werbezwecken das hier passiert: Kamel von Zirkusbetreibern verantwortungslos missbraucht ![]() Ich kann es nicht begreifen das Tiere im Zirkus noch immer erlaubt sind ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hier ein Bericht im Express
![]() |
#10 |
|
„Eine Betäubung des Tiers kam nicht in Frage. In solchen Fällen steht das Wohl unserer Mitarbeiter über allem, da gibt es nur eine finale Lösung.“
Sorry, das ist für mich immer noch kein Argument. Ob er mit einem Betäubungsgewehr oder mit einem richtigen schießt, das wäre doch wohl egal gewesen. Menschliches Versagen, dass der Tiger überhaupt ausbrechen konnte. Logisch, dass er dann total verwirrt war und ängstlich, bzw beunruhigt. Wurde er erschossen, weil er "das Wohl der Mitarbeiterin" gefährdet, bzw beendet hatte? Das ist ein TIER, meine Güte...ein Wildtier, was erwarten die...es war ja wohl nicht seine Schuld, dass er Freigang hatte! Sorry, ich find das übel. Mir tut es wirklich total leid, dass die Pflegerin nicht überlebt hat. Aber das Tier abzuknallen...nee.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|