Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » HVL-F58 welliger LCD Hintergrund
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2011, 12:12   #1
dbhh

HVL-F58 welliger LCD Hintergrund

Hallo zusammen!

Kennt jemand das von seinem HVL-F58 (siehe Bild, ungleichmäßige LCD Beleuchtung), dass der Spacer/Diffusor hinter dem LCD nicht plan am LCD Panel anliegt? Das LCD ist _nicht_ gerissen o.ä., es arbeitet einwandfrei kontrastreich und zeigt alle Symbole an. Nach meinen Erfahrungen mit der 9000AF, läuft ein zerbrochenes LCD zumindest teilweise sichtbar zu, und es sind gerade Risse im Glas.

Hat jemand das schon mal im Rahmen der SONY-Garantie reparieren lassen?
Danke und Gruß
Alt 21.04.2011, 13:04   #2
el-ray

Hab gerade nochmal bei meinem nachgesehen, da ist alles plan. Ich würde das Bild mal an geissler schicken.
Alt 21.04.2011, 13:17   #3
Aleks

Hi dbhh,

ist bei meinem 58er auch so.
Irgendwann waren am unteren Rand auch ein paar mm des Displays minimal dunkler. Also es sieht so aus, als würde Folie auf eine Glasfläche ungleichmäßig draufgedrückt werden. So wie bei TFT-Folien.
Es sind keine Risse und keine Brüche, es ist irgendeine Schicht vor dem LCD. Mich stört es auf dem Blitz nicht weiter (im Gegensatz zu Flecken auf TFT-Kameradisplays), deswegen bin nicht ich auf die Idee gekommen, es reparieren zu lassen.
Wenn ich mich nicht völlig irre, ist der Fleck da, seit dem ich mal bei dem Blitz die Overheat-Funktion provoziert habe. Sprich geblitzt, wie lange der Blitz bis zum Overheat braucht, um herauszufinden, wie lange ich mit ihm unter Volllast arbeiten kann.
Solche Belastungstests mache ich aber nur einmal, deswegen kann ich nicht sagen, ob der Fleck dadurch größer werden würde, wenn man das ganze mehrmals wiederholen würde.

Gruß,
Aleks
Alt 21.04.2011, 15:58   #4
el-ray

Zitat:
Wenn ich mich nicht völlig irre, ist der Fleck da, seit dem ich mal bei dem Blitz die Overheat-Funktion provoziert habe
Ok, das hab ich noch nicht gemacht...
Alt 26.04.2011, 10:11   #5
dbhh

Themenersteller

Schönen Dank f d Antworten. Werd' überlegen, ob ich das LCD nach'm Urlaub bei SONY reklamiere. Sind ja 24 Monate Zeit.
Gruß
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » HVL-F58 welliger LCD Hintergrund

Forenregeln