![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi miteinander,
kann mir kurz jemand sagen ob im Lieferumfang der A55 ein passendes hdmi-Kabel dabei ist? Es hat mit Sicherheit schonmal jemand getestet wie sich die Kamera mit einem TV verbinden lässt, kann man Fotos und Videos problemlos wiedergeben? Danke schonmal für eure Antworten ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
1. ein HDMI-Kabel gehört nicht zum Lieferumfang
2. Ein Verbinden meiner A55 durch ein HDMI-Kabel mit meinem Sony(!)-Fernsehr klappt problemlos. Wie es mit Fernsehern anderer Marken ist, weiß ich nicht. Gruß Harald
![]() |
#3 |
|
Wiedergabe und auch LiveView für Foto und Film problemlos möglich (TV: Panasonic).
HDMI-Kabel muss Kamera-seitig einen Mini-Stecker haben. Achte dabei auf Qualität, da hatte ich schon mal "zu billig" gekauft ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
super, danke euch
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei Amazon gibts ein 5m Kabel laut Datenblatt als HDMI 1.4 Version (Stecker A auf Stecker C), daß passen sollte zu nem unschlagbaren(?) Preis von nicht mal 9 EUR... Qualitativ kann ich aber nichts dazu sagen...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei kurzen HDMI-Kabeln sind auch die günstigen gut genug, bei Längen über 1,5 Metern wird's aber schnell haarig. Gut wird dann schnell richtig teuer. HDMI funktioniert auch mit anderen Geräten, hier zum Beispiel mit Loewe ohne Probleme, sogar die HDMI-Steuerbefehle funktionieren...
![]() |
#7 |
|
An einem Sony Bravia kann man aber die Camera mit der Fernbedienung des Fernseher benützen, auch ins Menu der Camera kommt man damit. Ich sortiere damit z.Bsp. gleich den Schrott aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja wenn das an deinem Loewe auch mit der Fernbedienung des Fernsehers geht ist das doch schön.
Nachdem was ich in der Bedienungsanleitung der Camera(Seite 143) gelesen habe war ich der Meinung daß es nur mit einem Bravia "Sync" mit der Fernbedienung geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
"Bravia Sync" ist weder Sony-Erfindung noch Sony-spezifisch , sondern dahinter verstecken sich die standardisierten HDMI-Steuerbefehle...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|