![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Foris
ich brauche folgende Informationen die ich so in meinen Unterlagen nicht finden kann. Habe eine A Sony 580, nun müsste ich folgendes wissen. "Welche Blendenstufen und Verschlusszeit sowie Brennweite hat diese Kamera" ![]() Über eine Antwort würde ich mich freuen Lg Anima |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Brennweite und Blendenstufen hängen vom eingesetzten Objektiv ab. Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Kamera hat überhaupt keine Brennweite. Brennweite haben nur die Objektive. Zum Beispiel 80 auf 200 mm . Die möglichen Verschlusszeiten stehen garantiert in der Gebrauchsanweisung. Gehen von Bulb, da bleibt der Verschluss solange offen wie du ihn gedrückt hast, bis zu 1/4000 sek.
![]() |
#4 |
|
Hi,
sorry, ich will dir nicht zu Nahe treten, aber bist du dir sicher, dass eine DSLR das richtige für dich ist, wenn du solche Grundlegenden Dinge nicht weißt? ![]() Selbstverständlich beantworte ich deine Fragen aber gerne ![]() Blendenstufen und Brennweite hängen vom verwendeten Objektiv ab. Die Maximale Blendenöffnung in Abhängigkeit von der Brennweite steht auf dem Objektiv drauf, z.B. 18-55 3.5-5.6 - Das bedeutet, dein Objektiv hat eine Brennweite von 18mm - 55mm und dabei eine maximale Blendenöffnung von 3.5 bei 18 mm und 5.6 bei 55 mm. Bei einer SLR kannst du das Objektiv ja auch auswechseln, dann hast du andere Möglichkeiten, z.b. 17-50 2.8, da ist dann bei allen Brennweiten eine Blende von 2.8 möglich. (Wenn die Blende etwas weiter geschlossen wird als maximal möglich, erhalten die Bilder oft eine deutlich bessere Schärfe.) Ein typisches Teleobjektiv hat eine Brennweite von 70-300mm, dabei eine Blende von 4.0-5.6. Verschlusszeit wird nach den Umgebungsbedingungen oder auch manuell eingestellt. im Modus "S" kannst du den Wert manuell einstellen und die Kamera regelt (soweit möglich) die Blende automatisch dazu. Bei meiner A450 kann ich von 1/4000s bis 30s einstellen, einfach mal ausprobieren. Viel Spaß beim Erkunden der Möglichkeiten deiner Cam. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
LG Anima |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
LG Anima |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
LG Anima |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
ehemaliger Moderator
|
Da die Fragen ja schon beantwortet wurden, gehe ich mal hierauf ein:
Zitat:
Möglicherweise bezieht sich die Frage ursprünglich ja auf eine Kompaktkamera (die ja kein Wechselobjektiv hat). Dann macht diese durchaus Sinn und könnte dann auch klar beantwortet werden.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi,
sorry, ich wollte dich keinesfalls bloßstellen oder ähnliches ich bin selbst noch Anfänger! Tut mir Leid, wenn du da etwas in den falschen Hals gekriegt haben solltest. Freunde? ![]() Ich bekomme es nur in meinem Bekanntenkreis recht häufig mit, dass sich viele eine DSLR zulegen, frei nach dem Motto "die ist groß, die schaut nach Profi aus, die muss gute Bilder machen" und dann kommen sie bald wieder an und schimpfen über "den Schrott" den sie sich für viel Geld gekauft haben. Mit einer guten Bridge wären sie oftmals glücklicher geworden. Ich habe es auch so gemacht: Kompaktknipse - Bridge - DSLR, der Wechsel kam immer dann, wenn ich den Eindruck hatte, mir reicht das bisherige nicht mehr. Oftmals sind Einsteiger mit einer SLR überfordert und legen sie bald wieder frustriert weg und nur das will ich verhindern. Die 580 ist eine Top Kamera, wenn du (wie ich auch) Zeit zum lernen investieren möchtest, wirst du damit viel Freude haben! Aber gib uns doch bitte mal nähere Infos zu dieser Prüfung(sfrage). Auf eine Kompakt- oder Brigdekamera bezogen macht das ganze durchaus Sinn! Dort ist die Brennweite durch das integrierte Objektiv vorgegeben, damit logischerweise auch die Blendenstufen. Verschlusszeiten hängen, wie vorher erklärt, von der Cam ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hier und Hier ist das alles wunderbar erklärt! Und außerdem ist das Internet voller überraschungen! Sogar ein Tiefenschärferechner gibt es gratis!
Viel Spaß mit der neuen Kamera und beim lesen! Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|