SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Auswirkungen der Situation in Japan auf Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2011, 11:18   #1
Goran40

Auswirkungen der Situation in Japan auf Sony

Hallo, mich würden Eure Meinungen über evtl. Auswirkungen aufgrund der Situation in Japan ,auf das Sonysystem interessieren .
Zb auf die Preisentwicklung , usw.
Danke ,Frank .
Goran40 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2011, 11:24   #2
Joshi_H

Hallo Frank,

das ist jetzt keine persönliche Meinung, sondern bereits vom Fachhandel bestätigt: Weil die in Japan hergestellten Artikel knapp werden können und Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, werden einige Sony-Produkte teurer werden.

Grüße, Jörg
Alt 17.03.2011, 11:29   #3
padiej

Ich denke, dass sollte unsere geringste Sorge sein.

Es geht um Millionen von Menschenleben.
Da sind mir persönlich die Preise oder Lieferschwierigkeiten so etwas von egal.

Aber klar, das Motto lautet: "The show must go on!"

Ich hoffe, dass die Japaner die atomare Situation in den Griff bekommen, alles andere ist derzeit unwichtig, meiner bescheidenen Meinung als 4-facher Vater nach.
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 11:37   #4
BicTic

Zitat:
Zitat von padiej Beitrag anzeigen
Aber klar, das Motto lautet: "The show must go on!"
Das denke ich auch. Vor allem im Interesse der Japanischen Wirtschaft.

Zitat:
Zitat von padiej Beitrag anzeigen
alles andere ist derzeit unwichtig
Das sehen nichtmal die Japaner selbst so. Natürlich hat dort das Retten von Menschenleben Priorität, aber auch (oder gerade) die Japaner wissen wieviel in ihrem ureigenen Interesse von ihrer Wirtschaft abhängt, wenn das Land schnell wieder auf die Beine kommen soll.
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 11:37   #5
Tommyknocker

Ich denke, generell wird unser Hobby wohl in nächster Zeit etwas teurer werden. Längerfristig gesehen wird sich das alles wieder einpendeln.

Klar ist es schlimm, was da passiert, aber hey, das werden wohl die Auswirkungen sein, mit denen WIR hier zu rechnen haben. Und da darf man sich meiner Meinung als Nichtvater auch Gedanken machen.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2011, 11:46   #6
Stefan4

Ich mache mir hier im Saarland auch meine Gedanken, aber weniger über anziehende Preise. 50 km entfernt liegt Cattenom, ein französisches Kernkraftwerk, das etwas andere Sicherheitsstandards hat als die deutschen AKWs. Da denkt man schon intensiv nach. Vater von Kindern oder nicht (habe auch vier).

Die Überlegung ist sowieso bald hinfällig, wenn wir uns vielleicht überhaupt kein Equipement mehr leisten können, weil wir unseren Strom nicht mehr bezahlen können. Aber das war ja nicht die Frage.

Gruß Stefan
Alt 17.03.2011, 12:03   #7
fallobst

Dieses Thema und die ersten Beiträge lassen Schlimmes ahnen, ich werde in dieses Thema keinen Blick mehr hinein werfen.

Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 12:28   #8
Kerstin

Tausende von Experten machen sich Gedanken über die Auswirkungen auf die Volkswirtschaft. Warum soll das hier nicht möglich sein?

Ich finde, das sind ganz legitime Gedankengänge, die nicht im Geringsten darauf hindeuten müssen, dass man ein gefühlskalter und menschenverachtender Honk ist.
Alt 17.03.2011, 13:10   #9
DerKruemel

Im Forum hab ich vor ein paar Tagen einen Link gesehen, da stand drin das Sony schon länger außerhalb Japans produzieren läßt. Also sollte sich an den Preisen nichts oder nur sehr wenig ändern.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 13:44   #10
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen

Die Überlegung ist sowieso bald hinfällig, wenn wir uns vielleicht überhaupt kein Equipement mehr leisten können, weil wir unseren Strom nicht mehr bezahlen können. Aber das war ja nicht die Frage.
Ach soo tragisch ist das gar nicht, ich hab (durch Zufall) gerade gemerkt, das ich schon seit knapp 2 Jahren reinen Ökostrom (Wemio) beziehe. Und der ist gerade mal 80€ teurer als der Billigste Anbieter und sogar 170€ billiger als die hiesigen Stadtwerke.
Zertifiziert vom TÜV Nord
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Auswirkungen der Situation in Japan auf Sony

Forenregeln