![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Auswirkungen der Situation in Japan auf Sony
Hallo, mich würden Eure Meinungen über evtl. Auswirkungen aufgrund der Situation in Japan ,auf das Sonysystem interessieren .
Zb auf die Preisentwicklung , usw. Danke ,Frank . |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Frank,
das ist jetzt keine persönliche Meinung, sondern bereits vom Fachhandel bestätigt: Weil die in Japan hergestellten Artikel knapp werden können und Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, werden einige Sony-Produkte teurer werden. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich denke, dass sollte unsere geringste Sorge sein.
Es geht um Millionen von Menschenleben. Da sind mir persönlich die Preise oder Lieferschwierigkeiten so etwas von egal. Aber klar, das Motto lautet: "The show must go on!" Ich hoffe, dass die Japaner die atomare Situation in den Griff bekommen, alles andere ist derzeit unwichtig, meiner bescheidenen Meinung als 4-facher Vater nach.
![]() |
#4 |
|
Das denke ich auch. Vor allem im Interesse der Japanischen Wirtschaft.
Das sehen nichtmal die Japaner selbst so. Natürlich hat dort das Retten von Menschenleben Priorität, aber auch (oder gerade) die Japaner wissen wieviel in ihrem ureigenen Interesse von ihrer Wirtschaft abhängt, wenn das Land schnell wieder auf die Beine kommen soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich denke, generell wird unser Hobby wohl in nächster Zeit etwas teurer werden. Längerfristig gesehen wird sich das alles wieder einpendeln.
Klar ist es schlimm, was da passiert, aber hey, das werden wohl die Auswirkungen sein, mit denen WIR hier zu rechnen haben. Und da darf man sich meiner Meinung als Nichtvater auch Gedanken machen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich mache mir hier im Saarland auch meine Gedanken, aber weniger über anziehende Preise. 50 km entfernt liegt Cattenom, ein französisches Kernkraftwerk, das etwas andere Sicherheitsstandards hat als die deutschen AKWs. Da denkt man schon intensiv nach. Vater von Kindern oder nicht (habe auch vier).
Die Überlegung ist sowieso bald hinfällig, wenn wir uns vielleicht überhaupt kein Equipement mehr leisten können, weil wir unseren Strom nicht mehr bezahlen können. Aber das war ja nicht die Frage. Gruß Stefan
![]() |
#7 |
|
Dieses Thema und die ersten Beiträge lassen Schlimmes ahnen, ich werde in dieses Thema keinen Blick mehr hinein werfen.
![]() ![]() ![]() Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Tausende von Experten machen sich Gedanken über die Auswirkungen auf die Volkswirtschaft. Warum soll das hier nicht möglich sein?
Ich finde, das sind ganz legitime Gedankengänge, die nicht im Geringsten darauf hindeuten müssen, dass man ein gefühlskalter und menschenverachtender Honk ist.
![]() |
#9 |
|
Im Forum hab ich vor ein paar Tagen einen Link gesehen, da stand drin das Sony schon länger außerhalb Japans produzieren läßt. Also sollte sich an den Preisen nichts oder nur sehr wenig ändern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Zertifiziert vom TÜV Nord ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |