![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein tolles Pärchen
...waren diese beiden.
Es passt NICHTS zusammen. Weder Kleidung, noch Größe, noch Landeszugehörigkeit...gar nichts. Und trotzdem laufen sie Hand in Hand und scheinen sich zu lieben. Schön. =) -> Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Sakko müsste mal gebügelt werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sieht auf den ersten Blick witzig aus, auf den zweiten komme ich da auf komische Gedanken. Hatte ein ähnliches Pärchen im weiteren Bekanntenkreis mal gehabt, was dann auf Dauer nicht witzig war...
Aber hier gehts um die Bildkritik. Was kann man kritisieren? Es ist ein Schnappschuss, den man so nehmen muss wie man ihn bekommt, von daher passt es schon. viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, netter Schnappschuss. Waren die Farben wirklich so oder hast Du sie irgendwie abgetönt? Für einen Schnappschuss muss das m.E. nicht sein.
Würde man das Pärchen von vorne sehen würde wahrscheinlich relativ klar dass es ein ganz normales, "entwurzeltes" (in D lebendes, und damit von türkischen Traditionen zumindest teilweise entkoppeltes) Türkenpaar ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn man ne Serie von "Paaren von hinten, Händchenhaltend" machen würde wäre es wieder eine ganz andere Qualität finde ich.
So alleine muss ich Oli recht geben. Es ist eben ein Schnapschuss und dafür passts. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Von vorne waren sie noch viel doller, aber das Bild hätte ich nicht einstellen dürfen. Wir haben uns sehr über diese zwei amüsiert, einfach weil es so...seltsam war, wie die beiden zusammen aussahen.
Er wohl deutsch, riesig, bisi grob so...und dann die Hochwasserhosen und das Knitterjackett. Sie, Asiatin, klein, pummelig, mit allerlei Sachen, die null zusammen passen und dieser Nachmach-Gucci-Tasche. Einfach klasse und total süß. Allerdings wussten wir auch nicht, wie die beiden zusammen gekommen sind...wäre interessant zu erfahren. ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Dana,
was nicht passt wird passend gemacht! Ungleiche Paare wirken für mich interessand und können die fantasie anregen! Du hast mal wieder gezeigt, das nicht alles aalglatt sein muss, wie es die Medien einem vorgaukeln, sondern wie die Realität aussieht. In Sephia oder S/W würde es mir pernsönlich jedoch besser gefallen. LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi,
ich mag mich der Schnappschusskritik nicht anschließen: meine Schnappschüsse sehen zufälliger und billiger aus. Von daher finde ich Idee und Umsetzung gut. Es gibt einiges zu entdecken. Und dass es nur von hinten gezeigt werden darf schadet auch nicht; es läßt Raum für die Fantasie und läßt einen dadurch um so länger verweilen. bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Dankeschön.
![]() @dey: Ein sogenannter "Schnappschuss" muss nichts Billiges sein. Es sagt nur etwas über die Situation aus. "Kamera hochgerissen, ob der Situation, Bild gemacht = Schnappschuss" Ein Schnappschuss ist etwas, für dessen "Inhalt" man nichts kann, weil er spontan und nicht vorbereitet entstanden ist, aber es muss vom Fotografen gesehen werden. Somit steckt nicht sooo viel Arbeit des Fotografen dahinter, nur ein Moment der Aufmerksamkeit zum richtigen Zeitpunkt. Trotzdem ist das ja dann nicht unbedingt "billiger". Vielleicht hast du bei deinen Schnappschüssen manchmal Unschärfe drin, weil es so schnell gehen muss oder die falsche Blende gerade eingestellt. Das kann natürlich passieren.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Habe ich das behauptet?
"meine Schnappschüsse sehen zufälliger und billiger aus"! Ich wollte doch eigentlich herausstellen, dass gerade dieser Schnappschuss auf mich sehr wertig wirkt und ich deshalb "Es ist eben ein Schnapschuss und dafür passts" für zu negativ empfinde. bydey |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|