![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Tach zusammen.
Bin ganz frisch hier eingestiegen, obwohl Wochen vor dem Kauf der A33 hier viele hilfsreiche Informationen von Euch gesammelt. Bis jetzt hatte ich einige Sony Kameras mit Klappschirm, aber keine mit einen Spiegel. Das Wechseln einen Objektivs ist auch was neues für mich. So habe ich mich dazu bewegt gleich ein paar Fragen zu stellen, wie empfindlich die ganze Technik mit den Objektiven eigentlich ist. Ich komme mir damit draußen etwas unbeholfen vor ![]() Mein neues Sigma 70-300 DC A33-A55 ready musste ich bereits wegen AF (Welle???) zur Reklamation abgeben. Wie kann ich weitere Überaschungen dieser Art vermeiden? Viele Grüße und Danke für Eure Tipps. adasaga |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ansonsten ist das System "Wechselobjektiv" eigentlich ziemlich robust, sonst würden keine 25 Jahre alten Objektive mit A-Bajonett gebraucht immer noch für mehrere hundert Euro gehandelt.
![]()
![]() |
#5 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Danke, das beruhigt.
Ich wollte das Sigma gleich wieder abgebe, der Verkäufer gab mir aber den Tipp erst die 3 mal zur Nachbesserung abzugeben. Dann könnte man andere Optionen ziehen. Aber zurück zum Thema, mal anders rum... Kann der Kamera ein defektes Objektiv einen Schaden zufügen? Das Sigma hat nach dem Schaden recht starkes Rattern nach Einrasten und starten meiner A33 verursacht. Es hat sich sehr ungesund angehört. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
@TO,
hallo hier im Forum. Schön langsam sollte es sich rumgesprochen haben daß sich Sigma-Objektive nur bedingt an Sonys eignen. Leider leiden die Sigmas in schöner Regelmäßigkeit an Zahnausfall. Daher sind die Kit-Objektive um so mehr zu empfehlen, klein, leicht und preislich durchaus erschwinglich, wie das 50-200/5,6 SAM.....
![]() |
#8 | |
|
![]()
Hi!
Zitat:
Ohne groß die Rechtsberatung heraus zu holen: wenn das Ding einmal zur Reparatur - oder Umtausch - gewesen ist und der gleiche Fehler wieder auftritt, dann hat der Verkäufer gar nichts mehr zu entscheiden: dann ist es alleinige Entscheidung des Käufers, ob er Nachbesserung (=nochmalige Reparatur), Umtausch, Minderung (=Teilerstattung des Kaufpreises) oder Rücktritt (=Ware zurück, Geld zurück) haben will. Da ist nix mit drei Mal zur Reparatur oder so. Auch eine evtl. fehlende Originalverpackung hilft dem Verkäufer bei einem Defekt nicht. Grüße Jochen |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|