![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nachtaufnahmen mit der A2 – manchmal besser als man glaubt
Hallo Forums-Mitglieder,
manchmal kann einen die A2 auch begeistern: Ohne Stativ/HotPixelflut/DRI-Technik/AntiShake gelingem einem manchmal ganz nette Aufnahmen. Zum Beispiel solche: Nachtaufnahme mit der A2 Nur als kleiner Muntermacher für Dimage-Zweifler... P.S.: Falls das nicht hierhin gehört, bitte ich die Admins um Verschiebung. ISO-Star |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo ISO-Star,
schöne Aufnahme, gefällt mir gut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich sach doch, die Dinger (A1 & A2) können auch richtig gute Bilder machen, solange man nicht alles ändern, verstellen und "verbessern" muß.....
![]() |
#4 |
|
Ui, super Aufnahme. Gefällt mir gut
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gefällt mir auch sehr gut! (Bis auf das unerträgliche Rauschen natürlich - hätt'ste mal lieber 'ne DSLR genommen
![]() Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Naja, das Monsterrauschen stört schon ein wenig, aber wir wissen ja, daß die A1/A2 nachts keine Bilder machen kann, daher sehen wir die einfach nicht!
![]() |
#7 |
|
also mal halblang kollegen - von Monsterrauschen kann hier ja wohl keine Rede sein - jeder >200ASA Film würde hier genauso rauschen.
ich gehe mal davon aus, das die Beiträge vor mir ironisch gemeint waren. Klasse Bild ![]()
![]() |
#8 |
|
Hallo ISO-Star,
obwohl ich im letzter Zeit immer häufiger DRI anwende, gefällt mir Dein Bild wirklich gut! Zudem zeigt es die Fähigkeiten der A2. Einzig und allein: warum hast Du die Spitze des Türmchens abgeschnitten? War's zu dunkel ![]() Zudem wirkt das Häuschen ein bisschen schief auf mich. Gegen das "Monsterrauschen" liesse sich Neat Image anwenden, allerdings wäre das dann wieder eine EBV, wie sie ein Digitalpurist verschmähen würde. Beste Grüsse, Sebastian PS: Wo ist das Bild eigentlich entstanden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Gut gelungenes Bild. Das 'Monsterrauschen' stört nicht. Entrauschen ist keinesfall nötig.
Gruss. Raymond.
![]() |
#10 |
|
Ich seh ja für Dimage Verhältnisse wenig Rauschen, brauch ich ne andere Brille ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|