![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Remote-Administration Windows 7 Home
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die IT-Kollegen - besonders an die Windows-Administratoren: Ich habe einen Rechner mit Windows 7 Home Premium. Neulich hat sich eine Freundin meiner Frau einen Dell Vostro 13-irgendwas mit ebenfalls Windows 7 Home Premium gekauft und hat nun permanent irgendwelche Fragen. Um nicht dauernd hinfahren zu müssen habe ich mir gedacht, dass ich das über Fernadministration per Internet mache. Nun habe ich bei meinen Recherchen erfahren, dass das "einfach" nur mit den Windows 7 Enterprise oder Ultimate Versionen geht und die Remote-Desktopadministration bei den günstigeren Windows7-Versionen deaktiviert ist - eine Aktivierung wäre illegal. Nun scheint es ja auch mit Software von Drittanbietern zu gehen - darunter auch kostenlose Software wie z.B. VNC. Ich möchte jetzt aber nicht ein Duzend Software ausprobieren und frage nun mal die Kenner unter Euch: Was ist zu empfehlen und wo finde ich dann entsprechend gute Dokumentation? Dank' im Voraus. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich kann TeamViewer sehr empfehlen, zumindest mit 54 MBit WLAN ist das sehr gut lokal nutzbar.
Erfahrung beim Einsatz in Netzen mit höherer Latenz und geringerer Bandbreite, insb. DSL-Upload, habe ich allerdings nicht. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Ich verwende dafür TeamViewer. Für Privatanwender ist es kostenlos und in der Anwendung ziemlich simpel.
edit: Zwei Dumme, ein Gedanke. ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke Euch beiden. Teamviewer hatte ich mir schon mal angeschaut, dachte aber bisher, dass es mit 499,-- richtig teuer ist. Den Hinweis, dass es für Privatanwender kostenlos ist, hatte ich wohl übersehen.
Das nehme ich. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich sach immer: Teamviewer ist Schwiegermutter-kompatibel.
![]() Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
remote Service und Remote Übernahme bring Windows 7 doch "ab Werk" mit.... soweit ich weiss für alle versionen. Nur der Quell PC der Hilfe gibt muss es aktiv haben....
uns sonst gibts das: http://www.uvnc.eu/ edit: UUUps, hab gerade mal auf der HP nachgeshen... scheints nicht mehr zu geben... Geändert von stero (27.03.2011 um 20:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Was hältst Du von Windows-Remoteunterstützung? Ganz oben steht: Gilt für alle Editionen von Windows 7.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|