![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilder retten - auch für PSD-Dateien?
Hallo Fotofreunde,
mir ist ein grösserer Bildbestand von einem Kingston-USB Stick verschwunden. Nun hab ich ein Programm namens Card recovery, das mir diese Dateien grösstenteils wiederherstellen konnte. allerdings sind dabei die PSD-Dateien in riesengrosse JPEGs umgewandelt worden, also ohne Ebenen etc. Weiss jemand Rat? ![]() Danke Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi alberich,
danke für den tipp, habs gleich ausprobiert. Weder umbenennen noch in PSE öffnen und als PSD speichern hat was gebracht (ausser dass die Dateigrösse jetzt wieder handelbar ist...) Gruss, Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Tja, dann ist es das wohl gewesen.
Ist immer fies, wenn man Daten verliert, aber da bleibt einem nicht viel mehr, als den Verlust anzunehmen und Konsequenzen zu ziehen. Keine wichtigen Daten auf Speichersticks kopieren, schon gar nicht, wenn man keine zusätzlichen Kopien mehr hat. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Es gibt auch noch sowas.
http://www.fileinternals.com/psd-rep...p-recovery.htm Vielleicht ist das noch mal einen Versuch wert. Trial gibt es hier http://psd-repair-tool.en.softonic.com/ Geändert von alberich (22.03.2011 um 17:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Tja, Backups sind das halbe Leben.
Versuch doch mal ein anderes Recovery-Programm. Bei diesem z.B. steht PSD zumindest auf der Liste der unterstützten Formate. Bei Card Recovery steht PSD nicht dabei, und vielleicht arbeitet es ja so wie z.B. Flobo PSD Recovery, dass (beschädigte) PSDs als JPGs "rettet".
![]() |
#7 |
|
Da die Daten ja in voller Größe revored werden, sind die Informationen auf jeden Fall noch da. Entscheidend ist nur ein Programm zu finden, dass den HEader wieder korrekt zusammen bastelt.
Da sind die Tipps von BeHo vielleicht schon der Ausweg. Dennoch Backup-Backup-Backup...... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
OK, danke euch beiden. Ausprobieren wird wohl etwas dauern, klingt aber vielversprechend
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mit Photo-Rec von Testdisk müsste es gehen
![]()
![]() |
#10 | ||
|
Zitat: