Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotopapier für Canon-Drucker: Bezugsquelle für größere Mengen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2011, 13:21   #1
ChristianR

Dynax 7D Fotopapier für Canon-Drucker: Bezugsquelle für größere Mengen

Guten Tag aus Hamburg an das Forum!

Seit einer Woche habe ich einen speziellen Fotodrucker von Canon (iP4850). Auf dem mitgelieferten 10x15 Canon Fotopapier macht er fantastische Ausdrucke. Größere Formate wie 13x18 sind nur in 20er Blatt-Packungen und dann für rund 7,00 € erhältlich. Billigeres wie das von Print4Live kostet im 250 Blatt-Paket zwar nur 23,- €, bringt aber auch wesentlich schlechtere Druckergebnisse, obwohl das Papier auch "super hochglänzend" sein soll und 260g Qualität ist.

Meine Frage: Habt Ihr einen Tip, wo ich original Canon 13x18-formatiges Fotopapier im z.B. 500 Blatt-Pack beziehen kann. Ich bin auch an größeren Formaten interessiert. Habt Ihr Bezugshinweise für mich?

Wieder mal herzlichen Dank im Voraus an Euch alle für die jederzeit tolle Unterstützung.

Christian

Geändert von ChristianR (25.03.2011 um 15:09 Uhr)
ChristianR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2011, 14:12   #2
IngolfM

Hallo,

das Problem bei Fremdpapieren (und Fremdtinten) ist, dass die Farbprofile des Druckertreibers nicht dazu passen werden. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Pearl Supreme exklusiv (270g/A4 ) gemacht, mir aber dafür in Kombination mit den von mir verwendeten Tinten bei einem Dienstleister ein Farbprofil erstellen lassen (ab ca. 23 Euro). Die Ergebnisse sind für meine Ansprüche sehr gut. Ohne dieses Profil ist die Farbwiedergabe ungenügend. (Drucker Pixma iP4000).

Ingolf
Alt 26.03.2011, 13:37   #3
Backbone

Dein Drucker gehört leider nicht mal zu den halbwegs professionellen Fotodruckern, sondern wird auch Canon-intern im Consumerbereich geführt. Daher gibts zumindest ganz offiziell keinen Vertriebsweg für größere Papiermengen, weil dafür schlicht andere Drucker gedacht sind.
Ich würde an deiner Stelle einen gan normalen Händler ansprechen, möglicherweise kann der dir ein paar Prozente anbieten. Wunder kannst du da aber nicht erwarten.

Backbone
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotopapier für Canon-Drucker: Bezugsquelle für größere Mengen

Forenregeln