SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Usertreffen beim Bodypaintfestival - Interesse?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2011, 20:07   #1
Esch18

Usertreffen beim Bodypaintfestival - Interesse?

Hallo an Alle,

Ich würde für Ende Juni ein Usertreffen beim diesjährigen Bodypaintfestival am Wörthersee/Kärnten/Österreich organisieren.

Ich war voriges Jahr nur kurz dort und begeistert von den Motiven.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Weiter Pics sind noch in meiner Galerie zu sehen.

Info zum Festival http://www.bodypainting-festival.com...html?Itemid=19

Übernachtung wie jeder will. Als "Basisstation" für die ganze Woche buche ich ein Appartment für gemeinsame Essen, Quatschen etc. Wer campt, der kann seine Ausrüstung und sein zu kühlendes Bier dann auch dort lassen.

Falls das Interesse groß genug ist, würde ich auch ein Foto-Programm für die ganze Woche zusammenstellen, und die für die nötigen Transportmittel sorgen. So kann jeder individuell kommen und mitmachen was er will.

Ich kenne die Gegend und Ihre Fotomotive ganz gut.

So schwebt mir etwa ein Ausflug in den Nationalpark Triglav bzw ins Soca Tal vor. Besonders für all jene die mit dem Motorrad kämen, ist das ein Leckerbissen.

Super ist auch der Body Circus (eine Art Life Ball).

Die meisten Dinge sollten aber vorgebucht werden.

=> Bitte hier mal einfach das Interesse posten, damit ich abschätzen kann, ob es genügend Teilnehmer geben kann, damit sich der Aufwand auszahlt.

Wenn wir genug werden, kann man mit den Modellen auch gegen ein für den Einzelnen kleines Entgelt ein individuelles Shootings nur für uns auch ausmachen.

Gruß aus Wien

erich
Sponsored Links
Alt 02.02.2011, 17:45   #2
Esch18

Themenersteller

Offenbar kein überwältigendes Interesse....

Wenn nach dieser Aktualisierung auch keiner Interesse zeigt, begrabe ich halt die Idee und fahre alleine hin.

Falls sich jemand individuell vereinbart dort mit mir treffen will => PN an mich.

Gruß aus Wien.

erich
Alt 05.02.2011, 18:46   #3
Tazy

Servus Erich,

ich glaube nicht, dass es an Interesse mangelt, sondern das es einfach für derartige Planungen noch etwas früh ist.

Mehr als 2 max. 3 Monate plane ich z.B. nicht mehr.

Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Wie sieht es mit der Erlaubnis vor Ort aus (speziell wenn eine Gruppe von Fotografen einfallen würde)?

Viele Grüße
Sven
Alt 05.02.2011, 18:58   #4
Ilkman

Zitat:
Zitat von Tazy Beitrag anzeigen
Servus Erich,

ich glaube nicht, dass es an Interesse mangelt, sondern das es einfach für derartige Planungen noch etwas früh ist.

Mehr als 2 max. 3 Monate plane ich z.B. nicht mehr.

Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Wie sieht es mit der Erlaubnis vor Ort aus (speziell wenn eine Gruppe von Fotografen einfallen würde)?

Viele Grüße
Sven
wird ähnlich wie in Bingen sein alles erlaubt denke ich
Alt 08.02.2011, 21:28   #5
Esch18

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tazy Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit der Erlaubnis vor Ort aus (speziell wenn eine Gruppe von Fotografen einfallen würde)?

Sven
Grundsätzlich kann man alles fotografieren.
Es laufen auch eine ganze Menge an Fotografen rum. Gegen einen - meiner Meinung nach unnötigen - Zusatzticket für Fotografen kann man auch in sonst abgesperrte Bereiche rein.

Hier die Richtlinien, die auf der Website nachlesbar sind:

Fotorechte:

Die Fotos dürfen ohne Rückfragen für Publikationen über das World Bodypainting Festival jederzeit genutzt werden. Bei Fotowettbewerben oder Ausstellungen bitten wir, wenn möglich, um Hinweis, dass die Fotos am World Bodypainting Festival entstanden sind:

Die gemachten Fotos dürfen nicht ohne vorherige Zustimmung des Models, des Künstlers bzw. des Veranstalters kommerziell genutzt werden.

Sollten Fotos für bestimmte Zwecke verkauft werden, so sind der Künstler und das Model in der Honorarnote mitzuberücksichtigen.

Dies kann entweder individuell erfolgen oder als Vorschlag der Festival Community:
- 60 % für den Fotografen
- 20 % für den Künstler
- 20 % für das Model

Es ist nicht gestattet, Aufnahmen in irgendeinem einem Medium mit erotischen Inhalten weiter zu verwerten.

Gruß aus Wien.

erich
Sponsored Links
Alt 11.02.2011, 21:03   #6
Tazy

Servus Erich,

vielen Dank für die Info. Wenn es zeitlich passt, melde ich mich bei Dir.

Gruß aus München
Sven
Alt 11.02.2011, 22:15   #7
desperado00

Eventuell würde ich mit einem Freund vorbeischaun.
Muss das aber noch genauer besprechen.

mfg
desperado00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 23:46   #8
SpeedBikerMTB

Zitat:
Zitat von Esch18 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich kann man alles fotografieren.
Es laufen auch eine ganze Menge an Fotografen rum. Gegen einen - meiner Meinung nach unnötigen - Zusatzticket für Fotografen kann man auch in sonst abgesperrte Bereiche rein.

Hier die Richtlinien, die auf der Website nachlesbar sind:

Fotorechte:

Die Fotos dürfen ohne Rückfragen für Publikationen über das World Bodypainting Festival jederzeit genutzt werden. Bei Fotowettbewerben oder Ausstellungen bitten wir, wenn möglich, um Hinweis, dass die Fotos am World Bodypainting Festival entstanden sind:

Die gemachten Fotos dürfen nicht ohne vorherige Zustimmung des Models, des Künstlers bzw. des Veranstalters kommerziell genutzt werden.

Sollten Fotos für bestimmte Zwecke verkauft werden, so sind der Künstler und das Model in der Honorarnote mitzuberücksichtigen.

Dies kann entweder individuell erfolgen oder als Vorschlag der Festival Community:
- 60 % für den Fotografen
- 20 % für den Künstler
- 20 % für das Model

Es ist nicht gestattet, Aufnahmen in irgendeinem einem Medium mit erotischen Inhalten weiter zu verwerten.

Gruß aus Wien.

erich
Hallo Erich,

Das sind ja wenigstens eindeutige Angaben. Sollte jemand die Fotos bei Fotolia verkaufen wird es aber schwierig den Gewinn aufzuteilen: Z.B:
http://de.fotolia.com/id/27001731

Bin auch am überlegen wie Du weist.

LG Boris
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 20:00   #9
Esch18

Themenersteller

Ich habe mir soeben (doch) das Phototicket bestellt. Mit dem kommt man/frau an allen drei Tagen (1.-3.7.), an denen die Modelle bemalt werden, in bestimmte sonst abgesperrte Bereiche.

Da nichts davon draufsteht, dass man das Ticket nicht weitergeben darf, würde ich es mit zwei Kollegen "sharen", die auch kommen wollen. Dann kann jeder von uns drei an einem Tag in den abgesperrten Bereichen fotografieren und die Sache wird erschwinglich (€ 139 durch drei).

Das Ticket berechtigt auch zur Teilnahme am Fotowettbewerb. Ich habe mir die Kataloge der letzten Jahre schicken lassen.

Sensationelle Motive

Gruß aus Wien.

erich
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Usertreffen beim Bodypaintfestival - Interesse?

Forenregeln