![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Preisfindung A550
Liebe Marktkenner, Eure Meinung interessiert mich.
Ein Bekannter versucht, mir meine ca. 1 Jahr alte, bestens gepflegte 550er "abzuschwatzen". (Nur den Body mit allem Standardzubehör.) Er sucht eine solche Kamera, möchte den VK jedoch persönlich kennen, bzw. wissen, woher die Kamera kommt und wie sie behandelt wurde. Mir liegt natürlich daran, einerseits einen fairen Preis aufzurufen, der niemanden übervorteilt. Andererseits möchte ich selbstverständlich auch den eigenen Geldbeutel fair bedienen. Was meint ihr, ist die 550er heute wert? (Mal ganz unbeachtet des derzeitigen Produktionsstillstands in Japan und der diesbezüglich zu erwartenden Marksituation.) @ Admins: Sollte der Beitrag besser hier Welche (gebrauchte) Alpha hat momentan die beste Preisleistung? http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&highlight=550 aufgehoben sein, dann bitte ich um "Schiebung". – Danke.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Durchschnittspreis dürfte so bei ~ EUR 450 liegen.
Zur Preisrecherche bietet sich Ebay an, das bildet den aktuellen Marktwert immer recht gut ab. - Ebay - Erweiterte Suche - gewünschtes Produkt eintragen - "Beendete Angebote" anklicken - "Suchen" http://shop.ebay.de/ebayadvsearch/_W...pfnormZ1?rt=nc |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hi,
habe meine jetzt knapp 1 1/2 Jahre und Euro 700,-- mit KIT ausgelegt. Vor 3 oder 4 Monaten hätte ich meine (inkl. KIT) für Euro 550,-- einem Bekannten überlassen (er bestimmte dazu den Preis) und hätte dann in etwa wieder Euro 250,-- für die 580 (Body) ausgelegt. Mir persönlich wäre der Body an die Euro 500,-- wert an den Mann/Frau zu bringen. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich danke Euch für Eure Meinungen und Einschätzungen.
![]() Ich denke auch, dass ein Marktpreis bei vernünftig geschätzten 450,00 - 500,00 EUR liegt. (Für D gefertigte Kam. in bestmöglichem Zustand vorausgesetzt.)
![]() |
#5 |
|
Nur Body liegt momentan so um die 400-450€. Da haben die sie aber auch oft noch Garantie. Beobachte den Kurs schon ein paar Wochen, da ich auch überlege auf die A550 um zu steigen. Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich nicht doch auf ne A55 sparen soll
![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|