![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
In so machen Fotobuch ist zu lesen, dass 50mm Objektive zu den besten und vor allem anderen zu den schärfsten gehören die es gibt. Wie ich hier im Forum gelesen habe, scheint das auf die zwei Minolta Probanden 50/1,7 u. 50/1,4 nicht unbedingt zu zutreffen. Besonders das 50/1,7, was ich auch mein eigen nennen kann ist hier leider wirklich nicht gerade weltbewegend. Obwohl ich habe schon ein schlechteres gesehen. Ein Pentacon 50/1,8 was ich dank des M42 Adapters an der A700 montiren konnte, ist überhaupt nicht mit dem 50/1,7 mitgekommen. Da waren bei Offen-Blende nicht einmal die Stromleitungen sichtbar.
Minolta baute ja auch einige 50mm Makro Objektive u. meiner Ansicht: das aktuelle Sony 50/2,8 Makro macht wirklich nicht so einen schlechten Eindruck. Aber in der Objektiv Datenbank gibt es ein Makro das ist über alle anderen erhaben. 9 Bewertungen und alle nur mit 10!!! http://www.sonyuserforum.de/reviews/...oduct=25&cat=7 Gibt es so etwas überhaupt? Oder haben sich da ein paar einen Scherz erlaubt? Ich würde die Frage nicht stellen, hätte ich nicht eines von diesen super Objektiven heute auf der Fotobörse in Wien erstanden. Aber bevor ich es versuche kann vergehen sowieso wieder ein paar Wochen, da wollte ich mal die Meinung von Euch hören. LG Boris Geändert von SpeedBikerMTB (06.03.2011 um 18:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|