![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Bei der Suche nach einem WW bin ich bei LinkDigital UK auf ein interessantes Angebot gestossen. Die Firma sitzt in England, importiert viel aus Asien (Original Zeiss) und liefert dann nach Deutschland.
Ich habe dazu folgende Fragen:
Gruß P.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
linkdigitalonline
Hallo P. (Paul oder Peter???),
wenn Du den Ebay- Verkäufer linkdigitalonline meinst, der (vermeintlich) "saugünstig" für 1143,27 ![]() -> Scheint so, dass alle Bieter außerhalb von UK kräftig Zoll zahlen durften, da der VK, entgegen seiner gemachten Angaben, nicht von UK versendet, sondern von HK. ( IN GB kein Einfuhrzoll für Waren aus HK! -> Für den Rest der EU sehrwohl!). Also, kämen zu den Euro 1143,27, zzgl. Versand (€ 57,85) = 1201,12 ![]() evtl. Warengruppenspezifischer Zoll (kann sein, dass Linsen diesen nicht haben) aber Merkelsteuer, bzw. Einfuhrumsatzsteuer von 19% kommen dazu (€ 228,21 ![]() = Zwischensumme € 1429,33 ![]() und dann flattert nach ein paar Wochen dann noch eine deftige Rechnung von UPS oder FEDEX (oder wer auch immer Frachtführer war) ins Haus über eine Aufwandsentschädigung für ihre geleisteten Dienste bei der Zollabfertigung (in der Größenordnung von 5% (vom Warenwert + Versandwert + Steuer, meine ich mich zu erinnern) ergo wären das: 1429,33 + 71,47 = 1500,79 Euro !!!!! ![]() -> Für ein Objektiv ohne Garantie in EU, ewig langem Transportweg, falls es nicht ok ist und ständigem Ärger mit dem Zoll, wenn Du es mit in Urlaub nehmen möchtest? Dies ist meine, persönliche Meinung zu linkdigitalonline, dzone, usw.usw. wie sie auch immer heißen mögen! Aber entscheiden muss dies jeder selbst, ob der vom VK ausgewiesene Preis es ihm wert ist, dort zu kaufen. Gruss. AllAboutA! Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruß P.(eter)
![]() |
![]()
|
|