SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Programm A + Belichtungskorrektur + max. Verschlusszeit

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2004, 18:04   #1
huri2khan

Programm A + Belichtungskorrektur + max. Verschlusszeit

Hallo!

Ich habe mal wieder ne Frage - eher theoretischer Natur.

In einem früheren Posting hatte ich mal gefragt, ob die Exif Belichtungsdaten bereits die wirklichen Daten sind, also mit eingerechneter Belichtungskorrektur, oder nicht.
Ergebnis war: Ja, sie sind bereits eingerechnet.

Nun meine neue Frage:
In der Liveanzeige im EVF wie auch auf dem Display - ist bei den dort angezeigten Daten die Korrektur schon inclusive oder kommt die dann noch drauf?
Hintergrund: Ich habe heute ein paar sehr schöne Wolkenformationen fotografiert und Blende 5.6 vorgewählt. Die Automatik zeigte dann 1/4000s an, was ja das Ende der Fahnenstange bei der A2 ist.
Da das Bild geworden ist, liegt die Vermutung nahe, das auch LIVE bereits die Korrektur drin ist - denn sonst hätte die Zeitanzeige ja ROT aufleuchten müssen - richtig?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Gruß

P.S. Ich Depp hätte natürlich gleich mal eine -2,0 Korrektur probieren sollen, bei gleicher Situation, dann wäre ich gleich schlauer gewesen...

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln