Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » AC-11 Probleme
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2011, 16:10   #1
wwanao

Dynax 7D AC-11 Probleme

Hallo zusammen,

ich bin dabei den Fortschritt auf einer Baustelle zu fotografieren und habe dazu meine alte Dynax 7D rausgekramt. Da das mit Akkus ziemlich nervig ist, habe ich auf EBay einen AC-11 gekauft (aber wohl keinen Orginalen - da steht "for Konica Minolta AC-11" drauf). Leider tut der es nicht.
Wenn die Kamera mit dem läuft, dann kann man alles bedienen und einstellen, Display funktioniert, Autofokus auch. Drückt man aber den Auslöser geht der Spiegel, dann kommen ein paar komische Geräusche und dann geht gar nichts mehr. Die Kamera lässt sich nicht mehr bedienen. Nicht einmal aus- und einschalten hilft. Ich kann den Stecker ziehen und wieder einstecken und dann passiert das selbe. Das ist immer so, also ich habe noch kein Bild geschossen. Ob der Akku drin ist oder nicht spielt auch keine Rolle.

Jetzt habe ich das Ding mal gemessen und es liefert 6V, aber 3A anstatt der 2A die als Output spezifiziert sind. Kann das daran liegen? Elektronisch bin ich leider nicht so bewandert und vielleicht ist das ja ganz normal.

Hat jemand von Euch zufällig noch so ein Stromanschluss rumliegen und könnte den für mich messen? Natürlich nur, wenn Ihr sicher seid, dass er funktioniert.

Woran könnte es sonst noch liegen? Ich habe es mit einer 2. 7D versucht und da trat genau das selbe auf. Ich bin nun ein wenig besorgt, dass sich, wenn ich noch einen anderen kaufe, trotzdem nichts tut.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Thomas
wwanao ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2011, 16:33   #2
BeHo
verstorben

Schau mal in diesen Thread. Zwar anderes Kameramodell aber ansonsten das gleiche Problem.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » AC-11 Probleme

Forenregeln