![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
der Thread über manuelle Objektive nützt mir nicht so ganz, da mein Fachwissen nicht ausreicht und ich auch die Beispiele nicht preislich einordnen kann. Deshalb eröffne ich dieses neue Thema und hoffe, das geht in Ordnung. In einem anderen Thread wurde mir (Anfänger) zu einem Minolta 28mm F2.8 geraten unter Berücksichtigung meines genannten Schwerpunktes Video. Das F2.8 deshalb, weil kleinere Blenden nicht drin sind bei Video mit der A33. Für Fotos wären lichtstärkere Objektive natürlich generell nicht uninteressant, nur die Preise sind natürlich härter. Aber eigentlich hätte ich vor allem gerne ein Objektiv, wo ich auch die Blende manuell einstellen kann. Elektronisch muss die Blende nicht ausgewertet werden, wäre sicher nett. Ich würde auch gerne adaptierte Objektive in Betracht ziehen, nur kenne ich keine. Meine Frage also: Gibt es "alte" adaptierbare Objektive (z.B. M42, aber auch andere!!!) die komplett manuell einstellbar sind und eine ordentliche Alternative in Lichtstärke, Bildqualität und Preis sind? Bekommt man solche auch wenn nötig mit Adapter zusammen und wo? Falls jemand etwas Passendes hat und nicht mehr braucht, bitte gerne auch antworten! Grüße auch-slt33-nutzer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|