![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Netzwerk durch die Steckdose (Hilfe?!)
Ich hab gesehen und weis das es gEräte gibt die Netzwerk durch die Steckdose übertragen können. Sogar W-Lan kann ja so übertragen werden.
Da wir hier bald eine Tür in einen Bogen einbauen werden müssen dafür einige Kabel (Netzwerk) neu verlegt werden. Neue Kabel würden aber sicher auch einiges kosten! Nun hab ich mich an diese Steckdosen netzwerksache erinnert. Kennt sich damit jemand aus? Oder kann mir verraten in welchen Laden ich gehen kann und sowas villeicht einbauen lassen kann? Villeicht hat je jemand damit erfahrung. Muss villeicht sonst irgendwas beachtet werden (Steckdose muss auf gleicher Phase liegen z.b.)? Dashier sind zwei Alte Häuser die irgendwie sehr konfus verkabelt sind ... Würde gerne ein W-lan in den Keller und zwei anschlüsse "per Kabel" quer durchs haus durch die Steckdose realisieren. "Sendende" Einheit soll der DSL-Router sein. kennt sich jemand aus oder kann helfen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mit Einbauenlassen ist da nix. Einfach Geräte in die Steckdose und es funktioniert (oder auch nicht). Im selben Haus müsste es meist funktionieren, ansonsten Rückgaberecht bei Onlinekauf. Teilweise funktioniert es bis in das Nachbarhaus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das wär mir aber garnich recht wenn die Nachbarn in meinem Netzwerk herumfurwerken könnten .....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ein W-Lan funkt auch zum Nachbarn rüber. Dafür gibts schließlich die Verschlüsselung.
Rainer
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber per Kabel is ja keine Verschlüsselung drin. Muss ich da auf der gleichen Phase sein oder geht das tute kompletto ... weil woher weis die Box bis wohin sie übertragen soll. Und wenns geht welches Gerät macht mir im Keller W-lan und oben per Kabel die 2 verbindungen zum router ... Geändert von Shooty (19.10.2011 um 00:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Lies mal hier. Rainer
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da hab ich dann wenigstens schonmal nen schlag wort ^^ Wenn jemand ähnliches benutzt immer her mit den Informationen ^^ Ich will eventuell morgen schon zur Tat schreiten weil unsere Tür bald eingesetzt wird und das bis dahin gemacht sein muss ... huiiii ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Hey, Bastler!
Normalerweise gehen die Dinger nicht über die Grenze eines Zählers hinweg, also nicht ins Nachbarstromnetz, auch wenn es eine Familie oder sowas ist ![]() Uuuund - Schwager hatte auch ein paar davon, ging solange gut, bis er Pc's mit Win7 hatte, dafür gab es wohl keine Treiber für die Dinger. Hab mich zwar gewundert, wieso man dafür Treiber braucht, aber auf jeden Fall vor dem Kauf mal fragen... Ansonsten - für den Preis von so einem Pärchen kannst du ' ne Menge Kabel und Netzwerkdosen kaufen ![]() 100 MBit Netzwerk funktioniert übrigens problemlos über Telefonkabel, z.B. Welches von der Sorte 4x2x0,8. Oder du legst erstmal ein Leerrohr von 20 bis 25 mm Durchmesser in diese Wand, dann kannst du später ein Kabel durchschieben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Wenns den nur das Kabel wäre das wir neu kaufen müssten ^^
Vielmehr sind löcher in Wänden fällig, Kabelkanal usw. Und da ich halt sowiso länger über solch ein Wlan ding im Keller nachgedacht hatte (Weil wir dort kein Internet haben) und ich weis das das so um die 100€ gekostet hätte kann ich auch eventuell gleich 2 "Empfangsteile" dazu kaufen und wir sparen uns das Wandgebohre und Kabel verlege quer durchs ganze Haus (Ja wirklich quer durchs ganze haus von der hintersten Ecke bis zur vordersten ^^ [Die meisten kennen sich ja hier aus] ) Und das das Zeig treiber braucht?!?!? OHMAN! Ich dachte das wäre ne reine Hardware Lösung ![]() ![]() Also doch komplizierter als gedacht ... deswegen extra die nachfrage .... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wir verwenden solchen "Funker" zuhause.
Verschleiß ist aber vorhanden... Alles weitere: ICQ nach Bedarf, ich muss morgen um 6 aufstehen ![]() ![]() LG, Erwin
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|