![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches Objektiv für Alpha 0815?
Hilfe, ich habe mir gestern im Disounter um die Ecke eine Sony Alpha 0815 gekauft.
DSLRs sehen einfach geil aus, da konnte ich nicht wiederstehen. Leider sieht mir die 28-29mm f8-22 Kitlinse zu amateurmässig aus. Deshalb suche ich jetzt ein cooles Objektiv. Fotografieren tu ich am liebsten: Landschaft, Portrait, Makro, Action, Sport, Partyfotos, Nachtaufnahmen, Astrofotografie, Hunde, Katzen, Babys, Produktfotografie und Studieaufnahmen. Bitte kommt mir nicht mir nicht mit diesen hässlichen und überteuerten weiss-silbernen Riesenobjektiven. Für den Preis bekomme ich ja schon ein Peach "O-Phone" mit 5-fach Zoom Kameraund ISO 512'000! Also sagt mir jetzt gefälligst sofort was ich kaufen soll!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() ![]() ![]() ...ja, so läuft es (leider häufig) hier ab - sowohl die Frage als auch die Antwort. vlG Manfred
![]() |
#3 |
|
Die Antwort auf Deine Objektiv-Frage hängt m.E. davon ab, ob Du Deinen Urlaub auf Mallorca oder auf Teneriffa verbringst. Denn nur mit den jeweiligen Insel-Spezial-Objektiven kannst Du die wahren Charakterzüge des jeweiligen Eilandes auf den Chip bannen. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob Du Mutti auf Mallorca oder Tante auf Teneriffa fotografieren möchtest.
Unbedingt solltest Du noch an die Anschaffung eines Po-Filters denken, der am sonnigen Strand für schlanke Allerwerteste sorgt. Funktioniert allerdings nur im 180°-Winkel zum Motiv; aber dann ist es sowas von schlank auf dem Bild zu sehen!
![]() |
#4 |
|
Die Alpha 0815 ist keine DSLR, sondern eine SLT!
![]() |
#5 |
|
So könnte es sein, aber es gibt User die das nie verstehen werden, was der Unterschied zwischen DSLR & SLT ist.
![]() Aber zum Anfangsposting, ich finde es schon recht Arogant wie man hier über Fragensteller (Einsteiger) herzieht. Ja, genau so sehe ich das, und finde es Schade das ein Forum wieder einmal von einem Troll heimgesucht wurde. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Du brauchst gar kein Objektiv, den das Bild macht ja der Fotograf! kopfschüttelnd, Fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ein Glück, dass der Troll den Weg ins Cafe d'Image gefunden hat ![]() Es wird über niemanden hergezogen, sondern die ganze Sache mit Humor gesehen. Ich gebe Dir gerne ein Stück davon ab wenn du magst ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
..
@Ditmar
da gebe ich dir zum großen Teil Recht. Es ist natürlich immer leichter einfach mal eine Frage zu stellen, als das ganze Forum nach einer vielleicht schon passenden Antwort zu durchsuchen. Vielleicht sollte man im Objektivforum ein "wichtiges Thema" einfügen "Alternativen zu Kitobjektiven" und dort dann ganz kurz auf die möglichen Verbesserungen durch den Einsatz von Alternativen hinweisen und extra noch einmal einen Link zur Objektivdatenbank. Vieles kann man sich wirklich schon aus der Datenbank rauslesen und wenn dann noch Fragen sind, kann man ja immernoch fragen.
![]() |
#9 |
|
Wurde die Produktion des 0815 nicht schon 1916 eingestellt? Da haben sie Dir aber einen Restposten aus der hinteren Ecke des Regals angedreht. Kein Wunder, dass es so billig war!
Gibt es eigentlich noch die passenden Akkus zu diesem Modell? Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()