Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Spiegellose Nikon
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2011, 09:19   #1
braun

Spiegellose Nikon

Hallo
Im April soll ja Nikon angeblich eine spiegellose Systemkamera vorstellen.
Hat darüber schon jemand etwas gehört? Mich wundert, dass darüber in diesem
Forum noch nichts geschrieben wurde.

Gruss
Otmar
braun ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2011, 09:33   #2
hennesbender

Wo wird das denn angekündigt?
Alt 30.01.2011, 09:54   #3
braun

Themenersteller

Das Systemkamera-Forum z.B. ist voll damit.

Gruss
Otmar
Alt 30.01.2011, 10:04   #4
hpike

Kann ja überhaupt nicht sein, Spiegellose haben doch keine Zukunft und sowas würde dann ja Nikon nieeeemals bauen
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 10:08   #5
hennesbender

Setz doch mal einen Link rein...
Ist das denn eine Ankündigung von Nikon?
Wenn das "nur" Gerüchte sind, liegt die mangelnde Besprechung hier daran, dass man schon genug mit den Sony-Gerüchten zu tun hat. Über den Tellerrand wird dann nur noch geschaut, soweit es da konkret wird... sonst kommt man aus dem Glaskugeln ja gar nicht mehr raus...
Alt 30.01.2011, 10:32   #6
braun

Themenersteller

Hallo
Hier der Link: http://www.systemkamera-forum.de/ank...geruechte.html
Alt 30.01.2011, 18:32   #7
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von braun Beitrag anzeigen
Mich wundert, dass darüber in diesem
Forum noch nichts geschrieben wurde.
Wozu sollte man in diesem Forum Gerüchte noch einmal wiederkäuen? In dem von Dir verlinkten Forum wird es doch ausführlich diskutiert, viele hiesige User sind auch dort vertreten, dazu kommen noch die Nikonforen.

Und schließlich wird in diesem Forum auch im Tellerrand fast jeder Kamera-Thread früher oder später zu einem Mino-Koni-Sony-Thread. Da ist man dann in den o.g. Foren besser aufgehoben .

Und die wirklich wichtige Frage im Moment, bezogen auf Nikon, ist sowieso: wann gibt es die endlich freigegebenen neuen PocketWizards in der EU-Version? !
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 20:23   #8
gugler

Ja ich hab schon davon gehört!

Diese soll auch einen Sony Sensor haben. (vl den der neuen A77?)
LINK

Geändert von gugler (30.01.2011 um 20:27 Uhr)
gugler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 12:16   #9
Whopsie

Nein wenn eher der Nex 7er so zumindest wird gerumored. Aber vllt. nutzen auch Nex 7 und A77 den gleichen Sensor. Aufjedenfall würde sie dann nicht billig werden, obwohl auf Nikonrumors verlautet wurde es soll sich um ein Entry-Level Model handeln Oo irgendwie passt das ned zusammen :/
Whopsie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 13:27   #10
Ackbar

Sollen sie von mir aus bauen, dann kann man sich ja angucken, was dabei raus gekommmen ist^^

Das Nikon so eine Kamera für den Profi-Markt baut glaube ich derzeit noch nicht, denn wenn das so einfach ginge hätten es schon andere Hersteller versucht Woher soll denn da der Sprung im AF und High-ISO-Bereich kommen?
Außerdem.. Wer braucht sowas? Die ganzen Profi-Linsen sind größer und schwerer als die meisten derzeitigen Systemkameras. Außerdem müsste auch die Bedienung einer Profi-Cam gerecht werden. Also ein Gehäuse, dass wohl kaum kleiner wird als eine D300, oder sogar richtig D3 geht. Dann bleibt nur noch Geschwindigkeit und Lautstärke als eventueller Vorteil. Nur wie viele Leute brauchen 40 B/s? Und die Lautstärke ist mit dem "Leise-Modus" der D3s schon deutlich reduziert worden. Ganz lautlos wäre natürlich schon interessant. Aber wie viele würden dafür extra eine neue Kamera kaufen?

Kann natürlich trotzdem sein, dass das alles kommt, dann gucke ich es mir an und entscheide ob ich es brauche oder nicht (wahrscheinlich doch ehr nicht )

Eine kleine ala NEX mit eventuell weniger Auflösung für besseres rauschen, die dann dafür aber komplett mit meinen Objektiven funktioniert würde mich schon reizen.. Allerdings nicht für Fotos, sondern wenn man doch mal ein Video machen möchte, da scheinen die ja doch noch deutlich vorne zu liegen
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Spiegellose Nikon

Forenregeln