![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hier ist die 20D
bei dpreview zu bewundern: click
P.S.: Zur Justage des AF braucht man eine Katze, wenn ich die Bilder richtig interpretiere ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Inzwischen auch bei digitalkamera.de
Statt 6 MPixel jetzt 8 Megapixel, sonst kein großer Unterschied.
![]() |
#3 | |
|
Hallo,
Zitat:
Das ist mit 1600 Euro ein eindeutiger Nikon- und Minolta-Killer (aber das war ja klar). Nur das mit dem neuen Batteriegriff ist gemein, damit kompensiert Canon wohl etwas den Kampfpreis. Gruß, Hans-Jürgen
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wäre ich Canon sähe mein Szenario in etwas so aus.....
Canon 300D für 600-700,- EUR Canon 10D für 1050,- EUR Canon 20D für 1550,- EUR Wer Crop 1.3 haben will muß halt tiefer in die Tasche greifen. Damit würde man den Konkurenten mehr als ordentlich auf die Füße springen......mal abwarten. Da meine Freundin mir die 10D laufend für ihre Makros streitig macht, werde ich wohl den Body nicht wechseln sondern nächstes Jahr einen neuen dazukaufen. Die 1600,- EUR sind ja nur empfohlen, der normale Preis wird wohl so um die 1450-1500,- EUR liegen. Im übrigen sind die 9 AF Felder deutlich kleiner und dürften daher auch zielgenauer sein als bei der 10D. Phil behauptet auch das der AF spürbar schneller ist. Besonders die "Genauigkeit" des AF störte mich zuweilen manchmal etwas, besonders wenn man mit Offenblende und großer Brennweite bei Portraits arbeitete und die Schärfeebene so oder so nur noch ein paar cm sind. Die 5 Bilder/Sekunde brauche ich nicht wirklich.
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Hallo Horst,
Zitat:
Gruß, Hans-Jürgen
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das einzigste was für mich interessant ist, ist die Geschwindigkeit von 5 Bildern und davon max 23 Stück.
Bei dem Rest lohnt ein umsteigen wohl ehr nicht. Aber mal schaun. Werd mir das gute Stück bei der Photokina auf jedenfall mal anschaun und dann ein Fazit ziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wer übrigst schon ganz kaufgeil ist kann sich bei ibäh abreagieren,
dort werden schon Vorbestellungen entgegengenommen ![]() Die spinnen echt.... Gruß der Spandauer |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Canon 20D sieht aus wie ne billig slr
Also vom design sieht die Canon 20D ganz schön billig aus, schon aus dem grund würd ich sie mir niemals kaufen. Der gummibelag sieht wie schlampig aufgeklebt aus, Nur noch der gehäusekern ist aus einer magnesium legierung. Ausen rum nur plaste. Wenn ich mir eine D-SLR
zulegen würde dan würde ich mich auf jedenfalls zur D7D entscheiden. Selbst die canon 300D black macht ein wenig beseren eindruck. canon 300D black Hier ist ein bild von ihr Ich denke mal das man für 1600,- euronen ( Body ) schon ein wenig mehr an robustheit erwarten kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Re: Canon 20D sieht aus wie ne billig slr
[quote=Der gummibelag sieht wie schlampig aufgeklebt aus, Nur noch der gehäusekern ist aus einer magnesium legierung. Ausen rum nur plaste. [/quote]
Was denkst du denn, ist bei der D7D alles aus Magnesium...?!? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|