![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
YongNuo CTR-301
moin moin Forum,
wenn ich mit meinem Problem hier falsch bin, verschiebt mich bitte ein Mod in die richtige Rubrik. Ich habe heute meinen Blitz-Funkauslöser CTR-301 für Sony ausprobiert. Kamera alpha 700, Blitzauslöser CTR-301 mit Sony Blitzschuhanschluss, Objektiv Tamron 17-50 f2,8, Blitz Minolta Programm 5400 HS mit Pixel-324 auf dem Empfänger. Laut Hersteller lassen sich Verschlusszeiten von 1/200 - 1/250 realisieren. Also Cam auf M, Zeit 1/250 eingestellt, Blende 4, Leistung Blitz 1/8 mit Bouncer gegen Decke, Regal in ca.1,5 m an der Wand fokussiert, ausgelöst, Bild schwarz. Hmm? Cam kontrolliert, Aufhellblitz, ADI Messung, nochmal ausgelöst, gleiches Egebnis. Erst bei 1/25 ein völlig überbelichtetes Bild. Ab f16 Bild OK. Gleiche Anordnung mit Minolta Programm 4000 af, ( direkt auf dem Empfänger ) ohne Bouncer, gleiche Ergebnis. Das Gleiche nochmal mit dem Kittobjektiv ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis, erst bei 1/25 erst ein Bild. Können die Batterien vom Sender leer sein, oder der Sender defekt. Ist bei jemand schonmal dieser Fehler aufgetreten ? wenn ja, welche Ursache war das.
Sponsored Links | |
|
|
|