![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ladegeräte BC 700 + BC 900 TechnoLine
Hallo zusammen,
leider ist mein Mignon-Ladegerät gestorben. Bin auf der Suche nach einem Neuen. Aufgefallen sind mir 2 einigermaße bezahlbare Ladegeräte von TechnoLine, der Typ BC 700 und das BC 900. Wer hat Erfahrung mit einer der beiden Gerät und lohnt sich die Mehrausgabe des BC 900?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo Freddy,
lohnt sich nicht wirklich. Das 700er hat max.700mAh Ladestrom das 900er - 1000mAh. Das ist der einzige Unterschied. Ich habe mich damals selbst viel mit Ladgeräten beschäftigt und bin beim BC-700 gelandet. Habe es bis heute nicht bereut. Grüße Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Hallo Freddy,
ich habe auch das BC-700, bisher keine Probleme ![]() Das BC-900 kann wohl bei Nutzung von 2 Ladeschächten bis zu 1800 mA liefern. Hier gibt es beide auch im Set mit Akkus, zu deren Qualität ich aber nichts sagen kann.
![]() |
#4 |
|
Hi Freddy,
ich hatte vor einiger Zeit die gleichen Gedanken. Habe mich auch für das BC-700 entschieden. Der einzige Unterschied ist der höhere Ladestrom des 900er. Ich bin mit dem 700 einwandfrei zufrieden und würde mir anstelle dessen ein oder 2 Sets eneloops dazugönnen!!! Hatte vorher die typischen ebay Maxcell Dinger und jetzt die eneloops das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte nie gedacht das SO VIEL Unterschied in Akkus stecken kann!!!
![]() |
#5 |
|
Freddy, Hallo!
(auch selten, dass hier wer mit Namen angespochen wird ![]() BC-700 reicht. Habe ich seit ca. 2 Jahren im Einsatz. Dazu kann ich auch die Eneloops empfehlen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Freddy,
preis-leistungs-mäßig finde ich das BC 700 derzeit von allen Ladegeräten am attraktivsten. Ich lade meine Eneloops mit akku-schonenden 200-500 mAh. Den höheren Ladestrom (1.000 mAh) des BC 900 brauche ich nicht. Gruß, Aleks
![]() |
#7 | |
|
Das BC700 ist wohl das Ladegerät mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, das auch tatsächlich gute Ergebnisse liefert.
Zitat:
Das lohnt sich nicht, da sie erstens minderwertig sind, und es zweitens beim gleichen Anbieter (Reichelt, den ich sehr empfehlen kann) sogar für weniger Geld die 2450/2500mAh Energizer (= umgelabelte Sanyos), Original-2700mAh-Sanyos oder sogar die erwiesenermaßen sehr guten 2000mAh-Sanyo-Eneloops gibt. Die letzteren haben eine sehr geringe Selbstentladung, dafür etwas geringere Kapazität. Wenn Du beides brauchst, hohe Kapazität und geringe Selbstentladung, nimm die 2500mAh-Sanyo-Eneloops (kosten allerdings etwas mehr). PS: Hallo Freddy! ![]() Geändert von Tom (22.02.2011 um 01:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|