![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie der Ochs vorm Berg
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem guten und schnellem Telle ein 300derter wäre schon wünschens wert. Aber nun lese ich Tamron nicht gut, Sony die die gut sind derbe teuer......usw. Aber gut ich habe mir vor 4 Wochen die Sony A450 mit Doppel Kit geholt, ich Fotografiere viel drausen ma Meisten meine beiden Rennsemmeln (zwei Windhunde) Der zeit hab ich fast immer das 55-200 drauf aber die Meine beiden sind oft auch damit nur klein im sucher zufinden ![]() Habt ihr ein paar Tips für mich? Alles liebe Shandra |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Große Lichtstärke, schneller AF und leistbarer Preis.
Was ist denn für dich "leistbar"? Weil diese Objektive gibts natürlich. Kostetn aber ab 800€ aufwärts.
![]() |
#3 |
|
erinnert mich an die alte Programmiererweisheit:
"Bugfree, on Time, on Budget. Pick two!"
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Naja 800 € find ich schon viel da müßte ich noch sparen, mir wurde das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro angeboten.
Und ich glaub ich habe meine Frage etwas falsch Vormoliert, entschuldigung. es ging mir darum ein vernünftiges Tele zubekommen welches mich nicht im Stich lässt wenn ich meine Hunde ablichte im vollem Lauf. Und im Rahmen bis 200 liegt gerne auch gebraucht...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da rennt mir jetzt das Minolta 75-300mm Ofenrohr durch den Kopf:
Relativ gute Eigenschaften und auch die Preise halten sich im Rahmen. <<Objektivdatenbank>> |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Shandra,
der Titel hat mich angesprochen, weil es mir ganz ähnlich geht (nur sind es bei mir Flugmodelle statt Windhunde; Flugmodelle schlagen eher weniger unerwartet Haken). Die Objektivdatenbank wirst Du ja schon entdeckt und studiert haben. Was meinst Du mit klein im Sucher, zu weit weg oder der Sucher zu klein? Gegen zu weit weg hilft nur mehr Brennweite, aber von 200 auf 300mm ist kein riesiger Schritt. http://www.tamron.eu/de/objektive/br...vergleich.html illustriert das ein wenig. Für rd. 220,-- € gibt es im Prinzip nur das Minolta 100-300 APO F4.5-5.6 (gebraucht). Das bringt zu deinem jetzigen Tele eben die 100mm mehr Brennweite, sonst aber eher keine Verbesserung. Dafür ist es für die Brennweite leicht und kompakt. Für 430,-- das neue Tamron 70-300 SP , an der Nikon hört man unterschiedliches, dür die Sony soll am März die Auslieferung beginnen. Soll ganz flott fokussieren. Für 650,-- gebraucht ein Sigma 70-200 2.8 oder ein Tamron 70-200 2.8 + dann noch einen passenden Konverter (gebraucht für 100-150,--, also in summe 800,-- €) könnte auch ein Lösung sein, wiegen aber beide rd. 1.400gr. Wobei mit Konverter der Preissprung zu einem Sony 70-300 G gebraucht quasi 0 wird.Wenn Du nicht bei schlechtem Licht auch mal mit 70-200 mm fotografieren willst würde ich zum Sony 70-300 G raten. Das hat von den ganzen Alternativen den schnellsten Autofokus und ist nicht so schwer (760gr.). Schärfe ist topp. Last but not least das sogenannte Forumstele Sigma 100-300 F4. Dem ist den beiden 70-200 2.8 das recht hohe Gewicht von rd. 1,5 kg gemeinsam. würde aber perfekt zu deiner Anwendung passen. Wird gerade hier angeboten. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=Sigma+100-300. Hans P.s. hat sich mit deiner letztenAnwort überschnitten. Das dir angeboten Tamson soll schlechter als ein Minolta 70-300 APO sein udn im AF auch recht gemächlich. Wie gesagt, würde ich am ehstens auf das Sony 70-300 G sapren und die Augen offen halten, bis eines günstig angeboten wird. Geändert von ha_ru (16.02.2011 um 16:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn ich mich richtig entsinne, verkauft hier im Forum momentan gerade jemand das Sigma 100-300, das wäre eine gute Alternative, und vom Preis-Leistungsverhältnis her sehr gut.
Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
|
Hallo Wolfgang
klickst Du den Link in meinem Beitrag landest Du bei dem Angebot. Hatte ich auch schon für mich überlegt, passt nur nicht perfekt zu meinen Situationen. Wird es aber was ganz anderes (nämlich eine FB um 100mm/f2.0 + ein langes Zoom das nicht so schwer ist. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hab ich das jetzt richtig verstanden. Du hast das Problem das Du mit den Aufnahmen von deinen Hunden nicht zufrieden bist und das weil der AF des 55-200er zu langsam ist?
Generell bist Du mit der Abbildungsleistung aber zufrieden und die 200mm sind Dir noch zu kurz? Das das 55-200( Sony oder Tamron) von Tamron nicht das schnellste ist sollte ja bekannt sein. Was hier bisher empfohlen wurde, würde ich jetzt nicht alles ernst nehmen. Ich denke ein Ofenrohr währe da das letzt was für Dich in Frage kommt ![]() Leider kann ich selber nicht viel zu der AF Geschwindigkeit des Minolta 100-300mm APO sagen. Aber ich denke das währe möglicherweise eine gute Alternative. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Noch ne Alternative währe vielleicht die A55. Der AF und vorallem der Nachfür AF soll bei der ja um Welten verbessert sein
![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|