![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
nachdem ich endlich ein UBS Kabel gefunden habe, das in meine "neue" 7D passt habe ich versucht die Kamera am Rechner anzuschließen. Leider blieb das ohne Erfolg, denn W7 merkt nicht mal das die Kamera da ist. Ein anders Kabel habe ich leider nicht. Beim Kauf auf eBay kam kein Originalkabel mit. Leider habe ich auch keine CD dazu bekommen. Ist es notwendig evtl. einen Treiber zu installieren. Ich weiß nicht ob ich das mal richtig gelesen habe, bin aber der Meinung, dass man die Kamera auch über ein Programm auf dem Rechner steuern kann und die geschossenen Bilder direkt auf dem Bildschirm des Computer ausgeben lassen kann. Stimmt das?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
1. Unter W7 muss kein Treiber installiert werden, weil das Gerät als Massstorage Device angesprochen wird.
2. Überprüfe im Kameramenü ob die USB-Verbindung auf PC und nicht Drucken steht. 3. Schaue im Explorer (nicht Internet Explorer!) ob die Kamera einen Laufwerksbuchstaben D: E: F: ... oder so bekommen hat. BG Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Das dazu gehörige Programm lädt man bei Konica Minolta im Supportbereich herunter, es wurde erst nach Fertigstellung der CD veröffentlicht und ist demzufolge dort auch nicht drauf. Und man braucht dazu das passende Kabel. Möglicherweise ist das anders durchkontaktiert als ein bauähnliches Kabel mit demselben Stecker, das du offenbar erhalten hast und das deswegen nicht funktioniert - sofern die richtige Einstellung im Kameramenü gewählt ist.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber mache Leute wollen Bilder, die ich bei den zu Hause geschossen habe, gleich haben. Wenn die keinen CReader haben ist immer schlecht. Die Grundfunktionen sollte man auch der alten Lady abverlangen können. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hab die D7D schnell mal geholt.
Im Menu ist der Punkt PDOF tatsächlich anders implementiert als bei den Sony Nachfolgern. Aber bei mir hat es so auf Anhieb funktioniert. Kamera OFF USB Kabel anstecken an den laufenden PC und die Kamera anstecken Kamera einschalten Einige Sekunden warten Laufwerk F: im Explorer sichtbar. Im Gerätemanger ist dann auch ein Gerät KM Dynax 7D USB Device unter Laufwerke sichtbar. BG Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Menü Schraubenschlüsselsymbol -> Übertragungsmodus. "Ext. Speicher" ermöglich mit der Software Dimage Transfer for 7D das automatische Sichern des Bildes am PC während des Shootings. Das wird auch sofort nach der Aufnahme angezeigt. In Zusammenarbeit mit einem überwachten Ordner eines RAW Konverter kannst du praktisch auch noch autoamtisch entwickeln lassen. Die Einstellung "Daten speich" verwendet ich nicht, aber damit stellt die Kamera einen Wechseldatenträger zu verfügung. Und mit PTP kannst direkt drucken. Ja und es ist ein besonderes Kabel, ein Standard USB geht nicht, weil da auch noch Video Out drüberläuft. Geändert von mrieglhofer (13.02.2011 um 15:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich habe alle meine Digis noch nie per Kabel am PC angeschlosssen, nur die Karten über einen Leser !!! Und die Fernsteuerung über PC oder die direkte Ausgabe der Bilder auf dem PC - wozu brauch ich das? Mag sein, dass es den ein oder anderen gibt, der das benötigt, der Normalfall ist es jedoch nicht.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Als Übertragungsmodus muß wie schon geschrieben "Daten speich" eingestellt sein (sind die deutschen Menüs nicht fürchterlich?) ... und nicht vergessen, nach dem Anschließen an den Rechner die Kamera auch einzuschalten, das passiert mir nämlich immer wieder gerne ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|