![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eisvogel
Hallo
Ich habe heute Nachmittag mal wieder "meine" Eisvogeldame besucht. Ist ein kleiner Ausschnitt mit ISO 800 ![]() -> Bild in der Galerie Hier hat es noch ein paar Eisvögel Gruss und ein schönes Week end Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Deine kleine Eisvogeldame wirkt auf mich besonders gut mit der Jagdbeute im Schnabel.
An Schärfe und Bildaufbau gibts nichts zu meckern, einen Kritikpunkt gibts, den weißt du wahrscheinlich auch selber, der dicke fette Ast im Hintergrund diagonal durch den Kopf der Kleinen wirkt auf mich stark ablenkend. Ich weiß, Wildlife und kein Ansitzaufbau. ![]() dem Eisvögel noch in seiner Sammlung fehlen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
So beneidenswert es ist, einen Eisvogel derart vor die Linse zu bekommen - so richtig begeistern kann mich das Foto nicht
![]() Es ist nicht nur dieser eine Ast hinten, der stört - der ganze Hintergrund ist mir zu unruhig. Und irgendwie wirkt das Bild, als wäre es mit einem gelben Scheinwerfer ausgeleuchtet worden. Da würde ich unbedingt noch einmal den WB prüfen. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich finde ja Eisvögel wirklich klasse und ich hab schon sehr viele gesehen. Leider immer, wenn ich grad mal keine Kamera dabei hatte
![]() Aber was dieses Bild hier angeht, muss ich Martin recht geben. Es ist eigentlich ein schönes Bild, aber der Hintergrund ist mir viel zu gelb. Der Name Eisvogel impliziert ja schon Kälte, und so mit dem warmen gelb, passt das für mich nicht so wirklich. Ansonsten aber ein toller Moment ![]()
![]() |
#5 |
|
Erstmal Glückwunsch zum Eisvogel.
![]() Die wichtigsten Sachen wurden schon genannt, aber ich finde das Bild insgesamt von der Farbgebung etwas zu warm und auch einen Tick zu dunkel, ich hoffe mal das liegt jetzt nicht an meinem neuen Monitor. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo
Danke für die Bemerkungen, es war kurz vor Sonnenuntergang und in der Tag sehr Orange. Und der Unruhige Hintergrund ist nicht so einfach wegzubringen. Der Eisvogel hat ein Bachgebiet von ca. 3 Km. Ich weiss durch Beobachten jetzt wo die Change recht gross ist dass er vorbeikommt. Ich habe mal den WB angepasst. ![]() -> Bild in der Galerie Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Farblich auf jedem Fall besser für mich. Habe auch mal bissel gebastelt, soll ich zeigen? Denke im original ist da noch gut was zu machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da ist die Farbe auf jeden Fall mal wesentlich besser
![]() Was den Hintergrund angeht, da ich selber fast ausschlieslich Naturfotografie mache weiß ich eines ganz genau, der Hintergrund ist das, was man sich in den wenigsten Fällen selber aussuchen kann. Es sei denn, man hat nen Ansitz, aber sonst muss man nehmen was man kriegen kann. Also darüber würd ich mir keinen Kopf machen.
![]() |
#10 |
|
Ein kurzer Photoshop Quicki, Hintergrund etwas weichgezeichnet und am Vogel bissel mit den Kontrasten gespielt.
![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|