![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Emerald Lake
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
finde ist ein super Bild geworden. Der See ist ganz nett aber vor allen Dingen der Wald hat mich in seinen Bann gezogen. schöne Aufnahme danke fürs Bild. mfg Dommee |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ach, da gibt´s auch einen Emerald Lake? So weit nördlich war ich noch nie, weiter unten im Yoho NP gibt´s auch einen See dieses Namens, der ist auch wunderschön. Und hat auch so eine Farbe, bei der einem eh keiner glaubt, dass die Fotos nicht bearbeitet wurden...
![]() Wie sah denn deine Tour aus? Ich komme bestimmt demnächst noch mal hin, da wir Verwandschaft in Vancouver haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
den Emerald Lake im Yoho NP kenne ich auch. Wir sind bis Whitehorse geflogen und wollten dann mit einem WoMo über Dawson und den Top of the World Highway/Taylor Highway nach Alaska. Als wir die Grenze nach Alaska erreicht hatten informierte uns ein freundlicher Grenzbeamter das der Tayler Highway gerade gesperrt wurde, ein schweres Unwetter in der Nacht zuvor hatte die Straße (eine Schotterpiste) weggespült. Na ja, wir mußten dann zurück (700km) nach Withehorse und sind dann über den Alaska Highway, Haines Junction, Haines, Kenai, Seward, Whittier, Fähre nach Valdez, Denali NP, Toc wieder nach Whitehorse. Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Abstecher nach Carcross (Richtung Skagway) gemacht. Der Emerald Lake liegt ca. 150 km süd-westlich von Whitehorse kurz vor Carcross. Von Vancouver (eine der schönsten Großstädte der Welt) bis Whitehorse sind es ca.2700 km, also ein schönes Stück zu fahren ![]() Gruß Bernd PS: hier hatte ich mal ein paar Bilder von der Tour eingestellt. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=93464 Geändert von iffi (08.02.2011 um 20:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich fand es in BC / Alberta immer so schön, dass ich wahrscheinlich nächstes mal wieder genau dieselbe Route nehmen würde...ist denn der Norden wirklich lohnend?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
meiner Meinung nach ja, wenn du auf unberührte Natur stehst.
Ich kenne BC/Alberta auch (genauso wie Neufundland, Labrador, Nova Scotia). Die Rockys machen schon ganz schön was her ![]() Der Norden ist halt viel einsamer, das hat aber den Vorteil das du viel mehr Wildlife siehst. Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wie sieht es denn mit dem kleinen, stechenden Wildlife aus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
war kein Problem, wenig bis garkeine, die haben aber auch ein sehr efektives Mückenspray
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
Ein wirklich schöner See und eine sehr schöne Aufnahme davon (für die Straße kannst Du ja nichts). Die schönen Wolkenstrukturen machen es besonders.
![]() Das Huhn finde ich aber auch klasse. Gruß Bernd
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|