![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Leckerchen
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
IRRE!
![]() |
#3 |
|
Absolut super !
Hast du die Kamera auf "Dauerfeuer" gehabt, oder ist deine Reaktionsgewchwindigkeit so hoch? Der Vogel ist sicher noch mehr als 2m/s schnell und hat nur noch etwa 0,1m bis zur Beute, also noch etwa 1/20 sek. HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Wirklich klasse!
![]() Und bei 500mm und Blende 5 alles scharf. ![]() Hast Du den HG nachträglich abgedunkelt? Gruß Bernd
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Thnx,
Hintergrund ist im Raw auch schon so dunkel, war halt bewußte Spielerei von mir. Bisschen experimentieren halt. Spotmessung auf den Vogel bei +1EV und dann im RAW wieder runtergeholt und die Aufnahmeposition so gewählt, das ich den Wald im Hintergund im Schatten hatte. Drum auch die lange Brennweite. Gruß,- Black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
Ich mag Eulen sowieso total, aber dein Bild ist echt stark. Ich hätte die Hand vielleicht gar nicht mit drauf genommen, dann sähe es noch echter aus. Also so nach wildlife.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@Sarah
Die Hand des Falkners habe ich bewußt versucht mit auf das Bild zu bekommen. Nur der reine Vogel vor dem dunklen Hintergrund in dieser Flugphase wirkte für mich nicht so stimmig. Das Bild entstand auch nicht während einer der Flugshows, sondern ist das Trainingsprogramm eines Jungvogels. Und noch später in der Flugphase wirkt auch nicht mehr, da die Eule, um das Leckerchen des Falkners zu erwischen, dann ihre Flügel zum bremsen ausgebreitet nach vorne zieht und dann den Körper verdeckt. gruß, Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Black, Black- kopfschüttelt,
irre. ![]() Die meisten wären wohl froh, wenn die so einen Vogel in irgendwie scharf aufgenommen bekommen im Flug und du fängst da an, mit Licht und Schatten zu spielen. Und du hast da auch noch genau den richtigen Augenblick erwischt von der Körperhaltung der Eule her. Und dann stellst sowas in die Kiste. Kopfschüttelt Jens |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|