![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vorstellen meine Homepage
Hier möchte ich Euch gerne mal meine Homepage vorstellen.
Und Euch um Rat fragen wie Ihr sie findet ![]() Ach und bitte nicht so Hart sein mit Kritik das ist meine allererste HP und ich versuche das beste draus zu machen aber da es sich um eine Kostenlosehandelt kann man da nich so viele Extras und so aussuchen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Biene,
ich weiss gar nicht, wie ich es schreiben soll ohnedas zu tun. Es ist halt ein Baukasten und genau so sieht es aus. Nimm zum Vergleich deine ersten Portraits mit Kitlinse und interner Blitz. Keine Ahnung, keine Technik -> Murks & Frust. Eine Homepage braucht ein Thema; genauso wie ein Bild/ Shooting! Also, was ist dein Thema? Deine Bilder? Dann gehören die/ einige auch auf die Startseite! Das schlimmste am Baukasten ist, dass man dir nicht helfen kann, wenn man den Baukasten nicht kennt. Man kann dir schlecht eine tolle Gallery oder was anderes feines empfehlen, da man nicht wissen kann, ob und wie du e integrieren kannst. bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo KleineBiene,
auf den ersten Blick sieht die Seite frisch und einladend aus. Die Farben, das Titelbild, die Anordnung des Menüs finde ich gut. Aber es gibt auch ein paar Sachen, die ich anmerken möchte: - z.B. die Uhr. Um 11:52 klebt der kleine Zeiger immer noch auf der 11. Beim Ablesen würde man sagen, es ist kurz vor 11. Stimmt aber nicht. - Die Über-mich-Seite verrät, dass Du einen Namen hast. Hallo Kim-Anne! ![]() - Die Galerie-Seite hat beim ersten Aufruf ziemlich lange geladen, danach ging es. Ich vermute, es bleibt nicht bei der einen Galerie? Das Ansehen der Bilder wäre schön, wenn ein Klick auf's Bild gleich das nächste aufrufen würde anstatt es zu schließen. - Linkliste: Die auf fotolia verlinkten Bilder würden in Deiner eigenen Galerie hübscher aussehen. Vor allem wären diese grausigen Stempel nicht drauf. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Weiterbasteln! ![]()
![]() |
#4 |
|
Hi,
die Uhr würde ich weglassen, hat keinen Mehrwert und lenkt ab. Schriftarten sollten harmonieren, also nicht 'mal mit und 'mal ohne Serifen. Es lohnt sich auf jeden Fall etwas HTML zu lernen für spätere Erweiterungen. Grüße, Ulrich
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]()
Hallo Kim-Anne,
mir gefällt die HP im Großen und im Ganzen, nur !, dass die Bilder in Deiner Galerie, wenn man sie anklickt, so klein sind ? Die müßte man doch auch größer bekommen ? Ansonsten: Weiter so ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
Ich weiß jetzt nichts darüber wie man eine Homepage macht, aber ich möchte auch mal sagen was mir auffällt. Zur Startseite: Die Uhr, die wahrscheinlich wenig von nutzen ist würde ich rausmachen. Außerdem das Bild mit der Biene finde ich nicht so gut gewählt, zumindest ist sie nicht gerade von guter Qualität. Ich will damit sagen, das man beim Betrachten der Startseite, nicht auf die Idee kommt, das so tolle Bilder in der Galerie sind, da die Biene nicht so ein gutes Bild ist. Wie oben schon gesagt, die Bilder in der Galerie sollten größer sein und es wäre schön, wenn man weiterklicken könnte zum nächsten Bild. Desweiteren würde ich mich unbedingt auf eine oder 2 Schriftarten beschränken. Und halt dieses Baukastenmäßige finde ich nicht so gelungen,... aber ich denke das musst du wissen mit dem gelb undso. Ich wollte hier jetzt nicht festdraufhauen, sondern habe ehrlich gesagt was mir auffällt um dir zu helfen.
Wenn man mit den offenen Augen der Gegenwart durch diese Welt geht, entsteht eine Collage aus vergangenen Erinnerungen, die die Zukunft lenkt. Doch wann darf man sie sich ansehen? Sarah ![]() Geändert von Sarah (04.02.2011 um 16:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mich stören die Werbeeinblendungen. Sollen hier Klicks generiert werden?
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ganz toll finde ich, dass Du keine offensichtlichen Schreibfehler in Deinen Texten hast! (Soll heissen: Ich hab keine gefunden
![]() Wenn Du "nur" Deine Bilder zugänglich machen willst, könnte unter Umständen auch eine Fotocommunity wie FC oder flickr oder ipernity in Frage kommen, da brauchst Du nicht unbedingt eine eigene Homepage. Viele Grüsse, Michael
![]() |
#10 |
|
Einfach ist es nicht, so eine eigene Webseite zu erstellen, Baukasten hin und Baukasten her.
Von daher hab ich an der Gestaltung nicht wirklich was auszusetzen - Punkte wie z.B. die Uhr oder die etwas kleinen Bilder und die fehlende Möglichkeit, von einem Bild zum nächsten weiterklicken zu können, wurden ja bereits angesprochen. Aber eine Frage hätte ich doch noch: Ist nicht die Angabe eines Impressums zwingend vorgeschrieben? Oder hab ichs nur übersehen? Die Angaben auf der "Über-mich"-Seite dürften nicht die Erfordernisse erfüllen ... Mach weiter so! Grüße Helmut
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|