Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Zweitkamera: z.b. Sony DSC-W 50 S
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2006, 09:00   #1
roli_ch
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: zürichsee / schweiz (horgen)
Beiträge: 437
Zweitkamera: z.b. Sony DSC-W 50 S

Guten Tag

Ich habe eine Dynax 7D und bin damit auch sehr zufrieden.
Insbesondere wenn meine Frau alleine unterwegs ist, hat sie aber keine Lust die grosse und schwere Kamera überall hin mitzuschleppen. Ich suche deshalb eine Zweitkamera.

Sie soll klein und handlich sein, am Besten gleich in die Hosentasche passen und dass sie ansprechend aussieht ist mir auch noch wichtig.
Ab etwa 4MP würden genügen, dafür soll das Zoom einigermassen einen Standartbereich abdecken. Viele Einstellungsmöglichkeiten braucht es nicht, einschalten und abdrücken ist also eher gefragt, denn zum pröbeln und spielen ist ja dann die D7D da. Dass eine vernünftige Bilderqualität erreicht wird setze ich mal voraus und ein eingebauter Blitz sollte auch sein. Das wären bereits die Anforderungen.

Die Sony DSC-W 50 S könnte ich mir vorstellen. Kennt sie jemand oder habt ihr andere Ideen für eine Zweitkamera in der gewünschten Art?

Gruss Roli
roli_ch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2006, 20:52   #2
kay
 
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: D-41540 Dormagen
Beiträge: 603
Hups, ein neues Thema . Wann knacken wir die Schallgrenze von 5 ZAWs (Zweitkameraanfragen pro Woche)?

OK, Scherz beisete, die letzte Diskussion zu dem Thema habe ich hier gefunden. Mit etwas Suche oder Durchblättern gibbes aber jede Menge Threads zu dem Thema.

Bon Dimage
Kay
kay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 08:54   #3
roli_ch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: zürichsee / schweiz (horgen)
Beiträge: 437
Hallo

Klar, grundsätzlich stimmt es, dass viel über Zweitkameras geschrieben wird. Mir ging es aber auch im besonderen um das oben genannte Modell, die Sony DSC-W 50 S.
Dazu habe ich nichts gefunden und vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen damit.

Gruss Roli
roli_ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 09:20   #4
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.417
Eigentlich sollten doch die Zweitkamerafragen durch sein, oder:
1.-Kamera D7D
2.-Kamera Dimage A2 (zur Not A1)
3.-Kamera - Da besteht vermutlich noch Diskussionsbedarf.

Leider habe ich keine Erfahrungen mit der genannten Sony, meine Kameraauswahl sieht auch anders aus als genannt:
1.-Kamera XD7 mit feinem Zubehör (schläft im Keller)
2.-Kamera Dimage A1 wird rege genutzt
3.-Kamera Minox 35 (schläft auch im Keller)

LG Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Zweitkamera: z.b. Sony DSC-W 50 S


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.