![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moin Forum,
Ich bin fast neu hier im Forum. Mitgelesen habe ich schon eine ganze Weile. Das hat mir auch viele Fragen beantwortet. Nun habe ich hier ein kleines Problem mit einem meiner ältern Objektive ( Pentacon 1.8/50), das ich evtl. noch verwenden will. Das Objektiv hat, soweit ich mich noch errinnern kann, eine Blendenautomatik. Für den Anschluß an der Kamera habe ich einen Adapter M42 auf Sony, das funktioniert soweit ganz gut. Jetzt das Problem das ich habe ! Die Blende ist immer ganz auf, egal was ich einstelle. Automatik, manuell, Blende 16 usw. nichts ändert sich. Müßte sich nicht die Blende schließen wenn das Objektiv auf Manuell steht. Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie habe ich es noch in Errinnerung das sich die Blenden geschlossen haben, wenn es auf Manuell stand. Ist ja auch ca. 30 Jährchen her, das ich das Objektiv das letzte mal in der Hand hatte. Ist das nun so richtig, das das Objektib immer ganz offen ist, oder bewegen sich einfach die Lamellen nicht mehr, da sie etwas überlagert sind. Gruß Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|