Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A900 löst im Hochformat nicht aus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2011, 11:04   #1
Mikosch

Alpha 900 A900 löst im Hochformat nicht aus

Guten Morgen!

Folgendes Problem mit der A900 seit etwa 2 Wochen:

Sobald ich die Kamera ins Hochformat bringe, egal mit welchem Objektiv, erfolgt keine Übertragung Blende/Verschlusszeit, AF geht nicht und Auslösen ebenfalls nicht. Nach Reinigung der Kontakte und wiederholtem Objektiv ansetzen ist das Problem immer noch vorhanden. Im Querformat funktioniert alles reibungslos.

Ich meine hier schon ähnliches gelesen zu haben - kann allerdings nichts mehr dazu finden. Vielleicht hat hier ja jemand ähnliches erlebt und/oder einen Lösungs-Vorschlag anzubieten?!

Danke schon mal!

Edit: Kann das vielleicht ein rein thermisches Problem sein? Bei warmer Umgebungsluft und warmer Kamera (wie jetzt im Moment) ist das Problem nicht reproduzierbar. Ist die Kamera kalt und/oder gerade ins Warme gelangt dann tritt das Problem fast immer auf. Hm, wenn das der Fall wäre, dann müssten andere User doch ähnliche Erfahrungen gemacht haben?!

Mikosch

Geändert von Mikosch (16.02.2011 um 11:49 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln