![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ich kann mich aus den Kellerfenster stürzen - alles weg
Liebe Leute,
ich bin tod, alle ich sage alle Daten sind weg. Irgendwie hat sich mein Win XP verabschiedet und dabei meine Partitionstabelle geschossen. PANIK. Na ja wird wohl eine lange Nacht werden um irgendwie wieder an die Daten ranzukommen. Gruß Flens
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Ich kann mich aus den Kellerfenster stürzen - alles weg
Zitat:
Aber hin und da abspeichern, kann nie schaden......... Gruß--Eddy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Programme kann man wieder aufspielen, und Daten sollte man sichern, ich z. B. habe alles in 4facher Ausfertigung.
![]() |
#4 |
|
Das Spielchen habe ich auf dem Rechner meiner Tochter gerade vor zwei Wochen hinter mich gebracht. Ich war überrascht, wie problemlos sich Windows XP doch installieren lies (im Gegensatz zu früheren Zeiten - Win 3.1 oder 95), also HALT DURCH !!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
läßt sich "geschossen" etwas präzisieren?
wobei ist denn die partition flöten gegangen? hast du irgendwas in der art von fat nach ntfs - partionsgröße ändern - viren - zweites betriebssystem installieren oder ähnliches gehabt? denn, daß sich eine partition einfach so verdünnt hab ich noch nie gesehen (außer die platte ist gleich richtig abgeraucht - aber auch sehr sehr selten)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sollte wirklich nur die fat zerschossen sein, dann gibt es noch Chancen.
Schreibe auf keinen Fall noch irgend etwas auf diese Platte!!! Die Sektoren, auf denen sich Deine Daten befinden, sind nämlich zum Überschreiben frei gegeben. Es gibt aber Software, mit der Du die Daten wieder herstellen kannst. Offenbar hast Du ja noch die Möglichkeit anderweitig ins www zu kommen. Schau doch mal hier! Bau die Platte am besten als 2. Laufwerk in einen anderen PC ein, und lass mal die Software drüber laufen. Viel Erfolg!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
und in Zukunft: Eine Partition für das Betriebssystem, eine Partition für Programme, eine Partition für Daten. Und ab und an ein Image der Partition mit dem Betriebssystem, ab und an der Partition mit den Programmen und laufend ein Backup der Daten. Am besten auf eine zweite Platte; und am allerbesten eine dritte Platte - auf die macht man ab und an eine Duplizierung der kompletten ersten Platte. Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
ich habe noch etwas vergessen. Wenn irgendwie möglich vor allen Versuchen ein Image der defekten Partition machen. Und alle Sektoren sichern. Ein freies Programm hierfür gibt es unter http://www.partition-saving.com/. Viel Glück Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Au weia, mein Beileid. Du hast aber noch eine gute Chance an die Daten zu kommen. Schau mal bei http://www.ontrack.de , da gibt's Programme zur Datenrettung. Evtl. die Testversion von Easyrecovery mal ausprobieren.
Ausserdem gibt es mit gpart ein Programm, das Partitionstabellen zu erraten versucht: http://www.stud.uni-hannover.de/user.../index-de.html (+entsprechendes mini-Howto für Linux-Datenrettung). Dieses Programm ist auch auf der Knoppix CD http://www.knopper.net/knoppix/ Zusätzlich hab ich in den Newsgroups Postings gefunden, die weiterhelfen könnten: Zitat:
Zitat:
Rob |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi Flens :-)
Da du etwas von Partitionstabelle geschrieben hast....scheinst du ja noch andere Partitionen zu haben. Grundsätzlich mal schließe ich mich meinen Vorschreibern an : so gaaanz einfach verabschiedet sich Windows nicht. In der Regel ist bei sowas nur ein Fehler in der Registry bzw. Fat Tabelle schuld und die Daten selber sind noch alle vorhanden. Wie erwähnt ist für sowas das Programm von Norton ne gute Wahl. Ansonsten wäre unter bestimmten Voraussetzungen auch noch folgendes möglich : 1. du hast noch eine 2te Partition die mit fat/fat32/ntfs formatiert ist und da noch einigen Platz (ca 500 MB) drauf. 2. deine Bilder sind alle auf der im Moment "vermissten" Partition. 3. deine beschädigte/verlorene Partition ist nicht mit ntfs formatiert. Dann würde ich dir vorschlagen das windows xp nochmal neu zu installlieren..auf diese 2te Partition. Windows XP läßt das (im Gegensatz zu z.B. win 98/me) zu ..das es auf einem anderen Laufwerksbuchstaben als C installiert wird. Daher solten dann sämtliche auf Laufwerk C(?) vorhandenen Daten erhalten bleiben. Ich würde dir dann ein Freeware recover Programm als Mailanhang schicken ( kann es auch in kleinere Brocken zerlegen) ...es ist 6,4 MB groß. Oder du gehst es dir selber holen unter: http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm oder direkt unter http://download.pcinspector.de/pci_de_smartrecovery.exe Dieses Proggie ist darauf ausgelegt "verschwundene " Bilder wiederzufinden. Gesucht wird nach ( einstellbaren) Dateiendungen. Es ist einstellbar, auf welches Laufwerk/ in welchen Ordner alles was gefunden wird abgelegt wird. Auch ein betrachten und löschen der bis dahin gefundenen Sachen ist schon während das Programm (weiter)läuft machbar. Alte ehemalige Dateinamen werden dabei aber nicht berücksichtigt soweit ich das noch weiß. Das wichtigste ist..das dieses Programm etwas TUT...und nicht wie so einige andere von mir ausprobierten Prog. am Ende sagt : Du siehst ich kann etwas finden...aber wenn du willst ..das ich das gefundene auch wirklich wiederherstelle ..dann kauf mich zuerst ! Habe dieses Programm schon selbst und sehr erfolgreich verwendet auf dem Laptop meines Bruders...dem mal die Fotos von 1 Woche USA-Urlaub abhanden gekommen sind noch während des Urlaubs. Die Suche dauerte ziemlich sehr lange...es wurden nicht nur sämtliche USA Bilder gefunden sondern noch einige hundert megabyte "alte" Bilder z.B. aus dem schon lange gelöschten webbrowser-cache :-) Daher hättest du im Fall ..das du oder das Norton Programm es nicht schafft deine Partitionstabelle wiederherzustellen zwar nen ganzen Haufen Sortierarbeit vor dir...aber ich denke das du kaum Bilder verlieren würdest dabei. Uwe
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|