![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha (700) mit Laptop Shooten?
Ich wollt mal wissen ob jemand eine Alpha (ob 700 oder eine andere) mit einem Laptop benutzt, und die Bilder gleich auf dem PC betrachtet, welches Programm er dafür benutzt und wie das ganze so in der Praxis funktioniert.
Mich würde das auch mal sehr reizen, wenn man die Bilder gleich auf PC hätte und dann alles gleich zu 100% beurteilen kann. Weis aber gerade nicht wie und wo ich da so anfangen soll und würde gerne mal von anderen hören ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Remote Camera Control
Von Sony gibt es dazu die passende Software „Remote Camera Control“. Die ist Bestandteil der sogenannten „Image Data Suite“ und gibt es für Windows-Rechner und Macs. Zum Download z.B. hier: http://www.sonydigital-link.com/dime...GB&m=DSLR-A700.
Eine Kurzbeschreibung gibt es z.B. hier: http://www.sony.net/Products/dslr/a900/features04.html Geändert von mts (03.04.2009 um 16:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Die Software hab ich schon drauf, aber ich weis auch garnich welches Programm ich da genau von dem pack installieren muss.
Kamera einfach an USB Kabel und dann sollte das mit dem Programm gehen. So hatte ichs mir jedenfalls vorgestellt ^^ Ich meine ich hätte das sogar schonmal gemacht. Aber gings da dann keine andere SOftware oder sowas für? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
So schwer is' es doch nun auch wieder nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Als weitere Software habe ich Bridge (Bildverwaltung von Photoshop) genutzt. Bridge zeigt jedes neu aufgenommene Bild sofort an, ohne dass man es importieren muss ![]() ![]() Wenn ich noch einen Assi gehabt hätte ("rück doch das Kissen noch n' Tucken nach links"), hätte ich die ganze Session im Sitzen am PC machen können ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
KoMi?
Bevor ich wild installiere: Geht die Software auch mit D7D und D5D?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nein.
Für die Dynax 7D gibt es von Konica-Minolta die Software Dimage Transfer. Mit deren Hilfe lässt sich die Dynax 7D zwar nicht fernsteuern, aber die Bilder lassen sich immerhin - ohne Umweg über die Speicherkarte der Kamera - direkt auf einem angeschlossenen Windows-Rechner speichern und dort anzeigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
habs eben nochma probiert aber mein pc erkennt die kamera nich ^^
Auf remote stellen is falsch oder? wo muss ich das nochma umstellen ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich spiele da auch gerade mit rum.
![]() Du musst in dem Menü mit dem Schraubenschlüssel unter 2 die USB Verbindung - auf Remote PC stellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Kann man USB per Bluetooth übertragen? Dann bräuchte man kein Kabel zwischen Kamera und Laptop.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|