Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha (700) mit Laptop Shooten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2009, 16:39   #1
Shooty

Alpha (700) mit Laptop Shooten?

Ich wollt mal wissen ob jemand eine Alpha (ob 700 oder eine andere) mit einem Laptop benutzt, und die Bilder gleich auf dem PC betrachtet, welches Programm er dafür benutzt und wie das ganze so in der Praxis funktioniert.

Mich würde das auch mal sehr reizen, wenn man die Bilder gleich auf PC hätte und dann alles gleich zu 100% beurteilen kann.
Weis aber gerade nicht wie und wo ich da so anfangen soll und würde gerne mal von anderen hören
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2009, 16:51   #2
mts

Remote Camera Control

Von Sony gibt es dazu die passende Software „Remote Camera Control“. Die ist Bestandteil der sogenannten „Image Data Suite“ und gibt es für Windows-Rechner und Macs. Zum Download z.B. hier: http://www.sonydigital-link.com/dime...GB&m=DSLR-A700.
Eine Kurzbeschreibung gibt es z.B. hier: http://www.sony.net/Products/dslr/a900/features04.html

Geändert von mts (03.04.2009 um 16:57 Uhr)
mts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 17:10   #3
Shooty

Themenersteller

Die Software hab ich schon drauf, aber ich weis auch garnich welches Programm ich da genau von dem pack installieren muss.

Kamera einfach an USB Kabel und dann sollte das mit dem Programm gehen. So hatte ichs mir jedenfalls vorgestellt ^^

Ich meine ich hätte das sogar schonmal gemacht.
Aber gings da dann keine andere SOftware oder sowas für?
Alt 03.04.2009, 17:38   #4
alberich

So schwer is' es doch nun auch wieder nicht.
  1. - Kamera bei USB-Verbindung auf "Remote PC" stellen
  2. - Programm "Remote Camera Control" starten (In der Image Data Suite befindet sich ein Ordner "Remote Camera Control")
  3. - Fertig
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 17:59   #5
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Ich wollt mal wissen ob jemand eine Alpha (ob 700 oder eine andere) mit einem Laptop benutzt, und die Bilder gleich auf dem PC betrachtet, welches Programm er dafür benutzt und wie das ganze so in der Praxis funktioniert.
Ich habe das schon mal gemacht, als ich für einen Webshop 150 Produkte fotografieren durfte. Funktioniert bestens mit der SonySoftware (Camera Remote Control). Da kannst du vom PC aus sogar die wichtigsten Aufnahmeparameter steuern (Blende, Belichtungszeit, AF etc.) .

Als weitere Software habe ich Bridge (Bildverwaltung von Photoshop) genutzt. Bridge zeigt jedes neu aufgenommene Bild sofort an, ohne dass man es importieren muss . Wenn's nichts war, wurde es sofort gelöscht und mit am Notebook geänderten Aufnahmeparametern (s. o.) neu gemacht .

Wenn ich noch einen Assi gehabt hätte ("rück doch das Kissen noch n' Tucken nach links"), hätte ich die ganze Session im Sitzen am PC machen können .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2009, 18:53   #6
sgjp77

KoMi?

Bevor ich wild installiere: Geht die Software auch mit D7D und D5D?
sgjp77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 18:57   #7
mts

Zitat:
Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
Bevor ich wild installiere: Geht die Software auch mit D7D und D5D?
Nein.
Für die Dynax 7D gibt es von Konica-Minolta die Software Dimage Transfer. Mit deren Hilfe lässt sich die Dynax 7D zwar nicht fernsteuern, aber die Bilder lassen sich immerhin - ohne Umweg über die Speicherkarte der Kamera - direkt auf einem angeschlossenen Windows-Rechner speichern und dort anzeigen.
mts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 20:32   #8
Shooty

Themenersteller

habs eben nochma probiert aber mein pc erkennt die kamera nich ^^
Auf remote stellen is falsch oder?
wo muss ich das nochma umstellen ^^
Alt 03.04.2009, 20:49   #9
_Funny_

Ich spiele da auch gerade mit rum.
Du musst in dem Menü mit dem Schraubenschlüssel unter 2 die USB Verbindung - auf Remote PC stellen.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 21:05   #10
About Schmidt

Kann man USB per Bluetooth übertragen? Dann bräuchte man kein Kabel zwischen Kamera und Laptop.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha (700) mit Laptop Shooten?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln