Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Welche Einstellungen sollte ich benutzen um Sportaufnahmen zu machen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2010, 17:51   #1
Pruefer001

Welche Einstellungen sollte ich benutzen um Sportaufnahmen zu machen

Hallo Leute,
Wie ihr ja wisst habe ich mir nun ein 18-200er Objektiv besorgt und bin nun heute mal dazu gekommen es auszuprobieren.
Wir waren in einer Sporthalle und habe dort versucht das eine oder andere Bild zu machen.
Ich bin ja kein Profi und bin die ganze Zeit schon am lesen , wie man gute Bilder macht in verschiedenen online Kursen die ihr mir zuvor empfohlen habt.

Nun wollte ich mal von euch wissen, wie man folgende zwei Arten von Bildern machen würdet und welche Einstellungen ihr dafür auf der NEX einstellt. Ich bin nicht so zufrieden mit der intelligenten Automatik für folgende Bilder

Alle fragen beziehen sich auf Sportbilder. Ich möchte gerne einmal das alle auf dem Bild scharf zu erkennen sind ( beim Fussball Spiel) und einmal möchte ich gerne das nur eine bestimmte Person scharf ist und der Rest unscharf sein kann. Beides möchte ich mit der 18-200 machen, oder ist das zu schwierig , wegen der Entfernung? Wir ihr wahrscheinlich erkennt bin ich kein Profi und lerne von Tag und Tag dazu. Ich habe eine Vermutung das es am besten auf "S" (Zeitpriorität) gehe und dort die besten Ergebnisse erhalten sollte, oder? Ich habe ja auch die Möglichkeit per Szenenauswahl auf Sport zu gehen aber dort habe ich nicht so gute Ergebnisse erhalten.

Gruss
Pruefer001

Geändert von Pruefer001 (12.12.2010 um 18:47 Uhr)
Pruefer001 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln