![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bitte um Empfehlungen
Hallo,
ich mache hauptsächlich Motorsportbilder und nutze da hauptsächlich ein Tamron 70-200/2.8 und manchmal ein Sigma 18-125 HSM. Nun würde ich gerne die Objektivpalette nach oben und auch unten erweitern. Ein Weitwinkel könnte man bestimmt gut im Service oder der Boxenkasse, sowie an Spitzkehren einsetzen. Was könntet Ihr da für Motorsport empfehlen? Gruß Dirk
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auf jeden Fall was lichtstarkes, im Weitwinkelbereich würde mir da spontan das Tokina 11-16 f2,8 einfallen.
Im Telebereich, vor allem wenn du über 200mm hinaus willst wird Lichtstärke sehr sehr teuer. Da würde mir im bezahlbaren Bereich eigentlich nur das Sigma 100-300 f4 einfallen.
![]() |
#3 |
|
Hallo, arbeitest Du mit APS-C oder Vollformat?
Das Sigma ist bezahlbar und an APS-C recht gut (100-300 f4,0). Noch besser ist an beiden Systemen das Sony 70-400 G SSM - aber auch leider gut 1400€ teuer. Gebraucht ist es fast nicht zu bekommen. Das Sigma bekommst Du für 600 - 800 € im guten Zustand.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (16.11.2010 um 21:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Gruß Helmut
Wirklichkeit heißt Spesen - Träume sind Ertrag (Georg Kreisler) - Meine Fotoseite Geändert von alpine-helmut (16.11.2010 um 21:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
An das Tokina hatte ich auch schon gedacht. Ich denke es hat gute Chancen, denn mir gefällt die Lichtstärke sehr gut. Vom Brennweitenbereich finde ich ja das Tamron 10-24 recht interessant, aber zu diesem Objektiv gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Das Sony 70-400 ist mir momentan zu teuer.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Evtl. würde dir ja fürn Anfang ein 1,4er TC fürs Tamron genügen. Dem AF wirds wohl nicht schaden, weil du ja sowieso zum größten Teil in der Unendlichstellung verweilst.
Das Tamron ist, wenn man scharfe Ecken will, erst bei Blenden zwischen 8 und 11 wirklich brauchbar. Kommt halt drauf an, wie du es einsetzen willst. Bei Mitziehern sind die Ecken relativ egal, bei Aufnahmen in der Boxengasse wo du viel aufs Bild bekommen willst siehts natürlich anders aus.
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wie es der Zufall will, bin ich günstig an einen Kenko Telekonverter gekommen. Den probiere ich jetzt mal aus und dann sehen wir weiter. Sollte ich damit nicht zufrieden sein, wird er wieder vekauft. Habe allerdings Testbilder mit einer Alpha 500 und dem Kenko gesehen und die Bilder sahen echt gut aus.
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|