SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Minolta Frust

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2004, 20:37   #1
Andreas

Minolta Frust

Hallo,

einige von Euch werden sich vielleicht noch an die schlechte Akku Leistung meiner A1 erinnern die ich vor einigen Wochen hier im Forum beschrieben hatte (nach 80 Bildern ohne Blitz und Monitor war der Saft weg). Die 3 Wochen die dann meine Kamera samt Akku bei Minolta zur Rep. war hätte ich mir schenken können. Außer einem Begleitschreiben daß kein Fehler gefunden worden ist und die Kamera 450 Bilder mit Monitor an und 50% Blitz bei voller Auflösung gemacht hat war bei mir nach 100 Bildern ohne Blitz und Monitor wieder Schluß.
Nach vielen Telefonaten und Frust bis zum Abwinken konnte ich die Dame vom Service endlich dazu überreden mir den Ingeneur ans Telefon zu holen welcher meine Cam wohl unter seinen Fingern hatte. Nach langem hin und her sind wir so verblieben dass ich den Akku, Ladegerät und meine 265MB SanDisk nochmals nach Bremen schicke.
Seit 2 Tagen habe ich nun wieder alles zurück. Dieses mal wurden mit meinem Akku mehr als unglaubliche 1500 Bilder erreicht, incl. Blitzzuschaltung und höchster Auflösung. Jedoch wurden wieder keine Fehler entdeckt.
Da laut Aussage des Ing. der Akku voll aufgeladen seine Reise zu mir angetreten hatte, habe ich nun mit dem Akku so wie er aus dem Karton gekommen ist in 2 Tagen 450 Bilder mit Monitor an sowie mit voller Auflösung gemacht.
Jetzt frage ich mich natürlich ob das wirklich MEIN Akku ist der nun in meiner Cam für Saft sorgt, da die Aussagen der Damen vom Service eh unterschiedlich waren. Einmal hieß es die Cam ist mit meinem Akku getestet worden, das nächste mal haben sie mit ihren eigenen getestet, Sanyo XYZ, weil die Erstausstattung der Cam´s mit Akkus eh nicht die beste wäre……
Im Moment laden ich den Akku wieder auf um die nächsten Tage nochmals zu testen.

Ich bin auf jedenfall fürs erste bedient und ich schreibe Euch hier lieber nicht welchen Eindruck ich mir in den letzten Wochen über Minolta gemacht habe………..

Gruß
Andreas

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln