![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
HSM kaputt
Hallo,
vorgestern auf Helgoland reagierte der AF meines Sigma 70-200 2,8 HSM nicht mehr. Zuletzt hatte ich das Objektiv vor ca. 8 Wochen benutzt, da gab es keine Probleme. Zuerst habe ich nur geflucht, weil schon mein altes Tele von Cosina mit AF-Schaden im Schrank liegt. Dann fiel mir ein, ich war am Tag zuvor mit der Dynax 5D bei runtime in Bremen zur Err58-Korrektur. Dabei müssen die eine andere Firmware drauf gespielt haben, denn das Menü war erst mal englisch. Die Software jetzt ist Version 1.00. Was ich vorher hatte, weiß ich nicht. Ich habe die Kamera gebraucht gekauft, besitze sie aber schon fast 4 Jahre und habe an der Firmware, glaube ich, nichts geändert. Ich weiß nicht mal, ob es mehrere Versionen für die Kamera gibt. Meine Frage ist jetzt, könnte der AF-Defekt mit dem Bremen-Aufenthalt zusammenhängen, soll ich dort mal nachfragen oder mich gleich an Sigma wenden? Ach so, am Mittwoch blinkten beim Fokussier-Versuch im Sucher die Buchstaben AF, heute nicht mehr. AF/MF an Objektiv und Kamera hin und her geschalten habe ich natürlich oftmals, ohne Erfolg. Danke für Eure Hilfe Wolfram |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|