![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Qual der Wahl
Guten Abend zusammen,
jetzt ungefähr ein halbes Jahr, nachdem ich mir die A350 ( mit Kit - Zoom + Minolta 50mm 1,7 ) zugelegt habe, möchte ich mich vergrößern. Zu allererst, ist der preisliche Rahmen erstmal auf 300 Euro (gebraucht) pro Objektiv festgelegt. Mir ist bei dem fotografieren aufgefallen, dass ich gerne auch mal einen größeren Brennweitenbereich als 70mm habe möchte, allerdings denke ich das min.80% meiner Aufnahmen unter diesem Bereich stattfinden werden. Ich bin öfter mal auf Reisen und möchte daher auch kein Objektiv was von der Bauform und vom gewicht gigantisch ausfällt. Ich habe mich heute den halben Tag durch die Suchfunktionen durchgelesen und bin bisher auf folgende Ergebnisse gekommen. Lösung 1 : Tamron 18-250mm Lösung 2: Tamron 17-50mm + XXX Tele Lösung 3 : Tamron 17-50 + Tamron 18-250mm Lösung 4: Alle 3 zusammen ![]() Ich denke die erste Lösung wäre die bequemste, aber auch von der Qualität her nicht die optimalste. Ich habe nur Angst, bei 2 Objektiven im Urlaub vor den Objektivwechseln ( bin viel in sandingen, feuchten und staubigen Gebieten unterwegs). Andererseits möchte ich bessere Bildqualitäten erreichen, muss aber ehrlich sein dass ich im Urlaub doch zum größten Teil nur etwas bessere Schnappschüsse mache. Also eins steht fest, das Tamron 17-50mm werde ich mir irgendwann aufjedenfall zulegen, bei dem was ich alles darüber gelesen habe. Vorallem für den Preis. Egtl. geht es im Endeffekt darum: Superzoom Tamron 18-250, Ja oder Nein? und Welches Telezoom bis 300Euro liefert ordentliche ergebnisse? und Wer wechselt unter oben genannten Bedinungen, öfters Objektive? Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen, denn ich dreh mich momentan einfach nur im Kreis, wie man vielleicht auch an meinem hilflosen Text erkennen kann ![]() Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|