![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eine Lanze für die Telekom
...möchte ich heute mal brechen.
So oft höre ich eine heruntergeleierte Liste an "Pfuibah"'s, wenn die Telekom Thema wird. - die mit den Mützen...kann ja nix werden. - lange Wartezeiten - nichts funktioniert - die haben selber keine Ahnung - wenn man was beantragt, kann man sicher sein, dass es nicht läuft - die eine Hand weiß nicht, was die andere tut - alles ja so furchtbar teuer, da geht man doch lieber woanders hin - unfreundlich bei Beratungen und inkompetent ...und so weiter. Die Liste ist ewig lang und oft geraten die Meckerer noch zusätzlich in Extase, weil es ja so Spaß macht, darüber zu hetzen. Ich selbst habe in meinem Blog letztens noch voll gemeckert, weil mir da so einer blöd kam (aber das war ein Vertreter von einer Fremdfirma, so wie es aussah). Ich möchte heute aber mal sagen, dass ich die Telekom echt klasse finde. Als wir das letzte Mal umgezogen sind, ging alles absolut problemlos, uns wurden die Leitungen geschaltet, genau an dem Tag, an dem wir das wollten, der Monteur war pünktlich, es war alles an Ort und Stelle (schon vorher geschickt worden), der Splitter fehlte, aber das gilt als kleines Versehen, denke ich. Alles andere war exakt genau richtig. Sie rufen an, wenn der Tarif geändert werden kann und wir für denselben Preis was Besseres kriegen können, ich werde informiert, wenn ich ein neues Handy haben kann und kriege das innerhalb EINES Werktages (ich bin immer wieder total überrascht). Diesmal hatte ich ebenfalls mit der Telekom alles klar gemacht (freundlicher, fachkundiger Berater wie immer) und als wir drüben ankamen und "mrbrown" hier aus dem SUF uns die Kabel gesteckt hatte, ging nix. Wir riefen an und der Mensch am anderen Ende sagte uns, dass drei Straßen weiter unsere Leitung schon tot sei. Freigeschaltet sei sie, das sehe er, aber sie kommt nicht bis zu uns durch. Da müsse also was kaputt sein. Das war am Freitag spät am Abend. Ohje, Gottlieb muss doch übers Net arbeiten! Der Typ sagte, er weise die "Reparierer" so schnell wie möglich an, aber er wisse nicht, wann die das einschieben könnten (am Wochenende ist da eh nix los), er würde die Dringlichkeit aber notieren. Ja nu. Eben seh ich, dass alles funktioniert! Und ich muss sagen, dafür, dass da "irgendwo ein Kabel kaputt war", drei Straßen von uns entfernt, haben die das verdammt schnell hinbekommen! Dazu kommt noch, dass das Net hier genauso flutscht, wie schon vorher. Ich hatte bisher nie einen Ausfall wie so manch anderer oder plötzlich mal total lahme Verbindungen. Muss ich einfach mal sagen. Die sind nicht immer schlecht, die mit den Mützen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() Bei uns auch immer alles ok und prompt, seit mind. 7 Jahren.
![]() |
#3 |
|
Ich seh`das ähnlich.
Habe Handy (2) und Festnetz und damit auch Internet bei der Post, wie früher halt auch, und bisher hat es immer geklappt. Und wenn mal was nicht funktioniert, z.B. im Internet, so ist das meist bereits kurze Zeit später wieder funktionabel. Mein Modem ist mir nun vor zwei Tagen abgeraucht - nach 11 Jahren !!! - und ich konnte obwohls eigentlich kaum mehr ein Modem ohne Router geben soll, wenige Kilometer weiter am gleichen Tag ein neues kaufen. manchmal hat der T-Punkt "in der Nachbarschaft" halt doch seine Vorteile gegenüber dem Fremdanbieter. Zudem bin ich auch noch ein Verfechter einiger weniger Monopole in einigen wenigen Bereichen. M.E. sollte u.a. die Trinkwasserversorgung, Telekomunikation und die Bahn in UNSERER Hand sein, sprich staatlich, weil dies die Grundversorgung ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Tja wohl dem, der gute Erfahrungen mit denen hat. Ich nicht. Wurde insg. 4 mal um insg. 100 € beschi****... Das ist nicht okay. Habe Internet und Telefon jetzt bei Kabel Deutschland und kriege mehr Leistung zum besseren Preis!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Na ja , mir ist kürzlich auch ein Modem kaputt gegangen und ich hab von meinem Provider , nicht T-Com , innerhalb von 24 Std . ohne Nachfrage von mir ( der Fehler wurde bei einem update auf ein schnelleres IT festgestellt ) kostenlos ein neues zugestellt .
Ich bekam Nachmittags gegen 17 Uhr ne Mail das mit meinem Modem etwas nicht ok sei und am nächsten Tag um 11 Uhr stand der Paketbote vor der Tür und brachte mir ein kostenloses neues Modem . Das nenn ich Service ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schön, wenn es mehrere gute Anbieter gibt !
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Jo stimmt
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich habe ja nicht gesagt, dass die anderen Anbieter nix taugen.
![]() Ihr braucht also jetzt nicht mit verteidigungsgeschwellter Brust loszulegen. ![]() Es ging mir nur darum, dass die Telekom nicht immer so bescheuert ist, wie sie oft präsentiert wird.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Richtig ich zahle ein paar €uro mehr, und das seit über 25 Jahren, aber immer wenn ich dann doch einmal Hilfe brauchte war diese kompetent und freundlich, und was noch wichtiger ist schnell. Von daher habe ich nur positives zu dem Verein zu sagen. Vor allem wenn ich regelmäßig in der Ct die Rubrik "Vorsicht Kunde" lese, wer steht da wohl sehr oft auf der Liste? Nicht der Rosa Riese, auch wenn da auch Fehler passieren, wo aber passieren diese denn nicht.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Kann ich nur bestätigen, die T-Com ist den Aufpreis wert.
Bei dem Tamtam, den ich mit 1&1 erlebt, fühlt man sich beim T schon fast grandios umsorgt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|