![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zu manuellen Nikkoren...
Hier sind ja einige Kollegen mit Nikons unterwegs... daher die Frage:
Welche manuellen Nikkore vertragen sich mit aktuellen Bodies (präzise D700)? Sind es die Ai- oder die Ais-Nikkore? Ich möchte nicht auf die Blendenübertragung und den Focus-Confirm verzichten, welche Objektive kommen da in Frage? Fokussierung logischerweise manuell, aber obiges muss funzen... der Confirm-Beep, die Offenblendmessung und die Blendenübertragung... Ich mein, da müste ich Ais-Nikkore haben, oder? Gruß Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
ich würde mal Ken Rockwell studieren.... der hat ja eine Nikonabteilung und... seine Altfavoriten die er sehr genau beschreibt.... ![]() vor allem ihre digitaltauglichkeit aber einige hatte ich auch, die an den Kodaks echte Probleme machten... ihnen fehlt die "digitale Vergütung" und damit erzeugten sie... magentafarbige Flecken mittig im Bild ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Thanx...
Coole Seite... und gleich unter den Favoriten abgespeichert! ![]()
![]() |
#4 |
Moderator
|
Die Probleme haben nicht nur alte Nikkore, das sonst wirklich gute AF85/1,8 hat ein ziemlich maasives Problem mit dem AA-Filter der D200. Ist dort eine stärkere Lichtquelle in der Aufnahme wird diese als grüner Schatten abgebildet. Da hab ich Bauklötze gestaunt....
![]() ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das von mir ins Auge gefasste 2.0/85 Ais kommt bei Rockwell ja richtig gut weg...
Mal sehen, ob ich eines fischen kann... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|