SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nur noch A33/55?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2010, 13:08   #1
jorre

Nur noch A33/55?

Hallo an alle,
ich hoffe ich bin im richtigen Themenbereich.

Geht es anderen genauso wie mir, das einem fast nur noch die Themen über die A33/55 im Technikbereich ins Auge fallen?

Ich wünsche mir mal wieder nützliches im Technikbereich zu finden, daß auch andere Kameras als die beiden neuen behandelt.

Mir kommt es vor wie ein riesen Hype um die beiden neuen und dazu noch viel mehr Spekulation.

Ich lese nur vom Elektronischen Sucher und Lichtdurchlässigkeit des Spiegels.

Vor einem halben Jahr war es einfach spannender hier und auch vielfältiger.

Ich will damit nicht sagen, das mich diese Kameras nicht interessieren, aber einfältig ist das Thema schon.

Öfter mal was neues...

Grüsse,

Jörg
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2010, 13:24   #2
pangea1

Da triffst Du genau den richtigen Punkt.
Vor allem kann ich den ganzen Zirkus um diese 2-Stelligen Alphas nicht verstehen.
Habe letzte Woche so´n Ding in der Hand gehabt und finde sie einfach nur schrecklich.
Hatte das Gefühl meine alte Panasonic FZ50 in der Hand zu halten.
Sorry, aber das hat nichts mehr mit DSLR zu tun.
Alt 25.10.2010, 13:31   #3
Neonsquare

@jorre

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein . Noch vor einiger Zeit bestand in diesem Bereich nahezu jegliche Diskussion aus Gejammer über den noch nicht erschienenen A700-Nachfolger. Jetzt gibt es wenigstens mal etwas neues zum Untersuchen und ein paar Richtungen, in denen es weitergehen kann - für mich jedenfalls spannender als Trübsal.

Was sind es denn für Themen über die Du diskutieren möchtest? Starte halt einfach selbst eins! Oder möchtest Du nur gerne zuschauen wie andere sich gefälligst über Themen unterhalten die Dich auch interessieren?

Jeder ist seines eigenen Themas Schmied - oder so.

Gruß,
Jochen
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 13:47   #4
wwjdo?

Hallo,

das war in der Vergangenheit auch nicht anders!

Zunächst wurde die A700 gehypt - die A100 nur ein wenig - dann kamen die VF-Boliden an die Reihe und jetzt sind es eben die SLT´s. Den Nexen und die dreistelligen Gehäusen wurd enicht gan so viel Aufmerksamkeit zu teil.

Auch das wird sich wieder legen und irgendwann abgelöst werden. Man muss eben aufpassen, dass man nicht jede Mode mitmacht...
Alt 25.10.2010, 13:51   #5
Shooty

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
das war in der Vergangenheit auch nicht anders!

Zunächst wurde die A700 gehypt - die A100 nur ein wenig - dann kamen die VF-Boliden an die Reihe und jetzt sind es eben die SLT´s. Den Nexen und die dreistelligen Gehäusen wurd enicht gan so viel Aufmerksamkeit zu teil.

Ist halt gerade das neuste und "modernste" was es für unser System gibt.
Alles andere wurde schon ausdiskutiert und kannst du auch gerne im "Archiv" nachlesen *g*

Aber wieso soll nun zum 10. mal diskutiert werden welche Highisoeinstellung bei der Alpha 700 oder 900 sinnig ist?

Bring doch einfach Sony dazu mal wieder nen Firmware für die 700 oder villeicht für die 900 und 850 rauszubringen Dann gibts bestimmt gleich viel Tumult über dieses *G*
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2010, 13:54   #6
spider pm

moin

eben - sobalt es was neues gibt , ist das Thama a33/a55 vom Tisch und es wird über das neue Spielzeug geredet ...

ist halt so ... na und ???

pierre
Alt 25.10.2010, 14:02   #7
Matze76

;-)

Hallo,

das hier so viel über die A33/A55 geschrieben wird, zeigt doch das großes Interesse an den Kameras besteht. Dieses wird doch auch durch die verschiedenen "Verkaufsratings" belegt.

Potentielle Käufer sind sehr neugierig, stolze Besitzer geben gerne Auskunft, das ist doch das schöne an dem Forum.

Für die meisten ist es ein großes Sprung nach vorn, was Sony da entwickelt hat.
Für die einen ein kleiner sehr guter handlicher Zweitbody und für die anderen (wie mich) der ideale Zeitpunkt um von einer A2 umzusteigen (ohne sich gleich totzuschleppen)

"Vor einem halben Jahr war es einfach spannender hier und auch vielfältiger."
Es hindert einen ja keinen einen anders artigen Beitrag zu schreiben ;-)
Alt 25.10.2010, 14:04   #8
Hopser

Wie schön, dass Du dann selbst auch noch einen Thread zu diesem Thema aufmachst...

Ich sehe das übrigens ganz anders. Da es sich um eine neue Technologie handelt, kann ich gar nicht genug davon lesen, bevor ich mich zum Kauf entscheide.
Alt 25.10.2010, 14:07   #9
jorre

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
@jorre

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein . Noch vor einiger Zeit bestand in diesem Bereich nahezu jegliche Diskussion aus Gejammer über den noch nicht erschienenen A700-Nachfolger. Jetzt gibt es wenigstens mal etwas neues zum Untersuchen und ein paar Richtungen, in denen es weitergehen kann - für mich jedenfalls spannender als Trübsal.

Was sind es denn für Themen über die Du diskutieren möchtest? Starte halt einfach selbst eins! Oder möchtest Du nur gerne zuschauen wie andere sich gefälligst über Themen unterhalten die Dich auch interessieren?

Jeder ist seines eigenen Themas Schmied - oder so.

Gruß,
Jochen

Ich vermisse Tips, Tricks und anderes was man aus den DSLR´s rausholen kann.
Meinen Teil zu diversen Themen hab ich auch schon abgegeben und auch versucht Hilfe zu leisten.

Doch seit einiger Zeit kommt es mir so vor als würde man nur die selbe Taste an einem Piano anschlagen... langweilig auf Dauer!

Dabei bin ich ein echter Technik Freak und liebe Neuigkeiten über alles.

Tja die beiden Alphas sind bestimmt genial... doch man liest nur noch das gleiche...

Ist mir persöhnlich einfach aufgefallen...

Gruss,

Jörg
Alt 25.10.2010, 14:24   #10
jorre

Themenersteller

naja, bitte nicht überbewerten!!!

Es sollte kein Angriff sein, auf die neuen.

Die beiden Kameras sind bestimmt super!!!

Und das Forum selbst ist ebenfalls wirklich genial!

Ich wollte auch nicht die Kameras in Frage stellen!
Wirklich nicht!!!!

Es sind nur immer wieder täglich die selben Dinge, welche immer und immer wieder diskutiert werden.

Ich habe auch schon viel über die A33/55 gelesen, weils mich interessiert hat.

Doch ich finde etwas neues wäre auch mal wieder angebracht.

Dabei wollte ich keinem auf die Füsse treten!!!

Ich fragte mich einfach nur, ob ich alleine so denke!

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nur noch A33/55?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln