![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Herbstfarben
Gestern waren wir ein wenig in den Weinbergen am Rhein unterwegs. Dabei sind ein paar kitschige Bilder entstanden.
![]() ![]() ![]() ![]() Als wir an dieser Stelle waren und ich die Kamera rausholte, meinte meine Frau: Wenn du das aufnimmst ist das so kitschig, das glaubt dir keiner, dass es einfach nur fotografiert ist. ![]() Sie hat an dieser Stelle ihre Kamera nicht rausgeholt. ![]() viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
tolle Farben und Motive
![]() aber was ist beim ersten Bild ganz oben rechts neben der Mitte passiert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
kannst du das etwas genauer beschreiben was du meinst? Ich steh grad auf dem Schlauch.
Es sind ein paar Artefakte zu erkennen, aber das liegt daran, dass ich es unter 400KB drücken musste, bei den vielen Details musste ich beim abspeichern schon auf "7" runtergehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
das Bild hat dort einen ganz dunklen Fleck, also das Blau ist im Vergleich zum restlichen Himmel dort ganz dunkel
![]() genau rechts dort wo die beiden Rebenäste nach oben wachsen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Polfilter?
Der könnte dazu führen, dass der Himmel dort dunkler erscheint.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Des is net kitschig, des is schee.
![]() Das dritte Bild mag ich besonders, allerdings hätte ich den unteren Turm nicht mit draufgenommen, ich schau immer pingpong. Der Wein in Bild1 ist auch toll, aber kommt bei mir nicht wirklich so an irgendwie. Bild2 ist "nett"...empfinde ich viel mehr als Postkarte als Bild3. Das hat so eine schöne Tiefe (also Bild3)
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wer da vorbeigeht und nicht fotografiert, muss mir erst mal ein besseres Motiv zeigen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
... #3 ist wirklich klasse, ob Kitsch muss jeder für sich entscheiden. Ist das genau so aus der Cam gepurzelt? Gruß André
![]() |
#9 |
|
Hallo aidualk,
kann mich da nur anschließen, wunderschöne Herbstbilder, 2 und 3 meine Favoriten. Also Kitsch ist es für mich persönlich nicht. Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
vielen Dank für die vielen Kommentare!!
ja, ein Polfilter musste sein, um die Lichtspitzen auf den Blättern einigermassen in den Griff zu bekommen. Zitat:
viele Grüße aidualk |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|