![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das Wandern ist der Pantala flavescens Lust
oder der Wanderlibelle.
Sie hat sich auf der Aloe ein Plätzchen gesucht und ist immer wieder gekommen. ![]() Als ich dann etwas näher ran kam, hat sich die Sonne im Flügel verewigt. ![]() Wanderlibellen werden bis zu 4,5 cm lang und erreichen Flügelspannweiten zwischen 7,2 cm und 8,4 cm. Was meint ihr zu den Bildern? Geändert von Sparcky (03.08.2010 um 12:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Extrem beeindruckende Schärfe. Aber vor allem das erste auch gut komponiert. Beides sehr gute Libellenfotos.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Starke Bilder. Vor allem des 2. gefällt mir sehr. Hast du die irgendwie HDR-mäßig verwurschtelt? Der Ast sieht so aus. Wenn ja, finde ich es hier sehr gut gelungen.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Schön das sie euch gefallen.
Nein, diesmal kein Gewurschtel. Der Ast ist schon etwas ausgetrocknet. Deshalb die Strukturen und dann sind da noch die Kontraste. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Die erste Aufnahme gefällt mir richtig gut.
![]() Das zweite zeigt schöne Details aner ich finde es zu dunkel. Aber ist das wirklich eine Wanderlibelle? Wo hast Du denn die Bilder gemacht? Gruß Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Die sind bei uns im Garten unterwegs. Seit kurzem sitzen da Zwei bis Vier rum. Die Aloe wird immer wieder gern zum Sonnetanken benutzt.
Zu dunkel? Ich hab es an drei (zwei davon kallibriert) angeschaut und find das eigentlich nicht. Ich schau mir das nochmal an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
verstorben
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Für mich isses Bild 1
![]() Ich hab' für mich mal dem Bild noch ein sanftses S in der Graduationskurve gegönnt und fands dann noch ansehnlicher. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo zusammen,
Da Bernd mich direkt fragte, muss ich wohl was sagen. Ist für mich allerdings nicht ganz einfach, Odonata sind nicht gerade meine Stärke. Aber irgendwas aus der Richtung Gomphidae sollte es sein. Ich tippe auf eine sehr helle Grüne Flussjungfer: Ophiogomphus cecilia Aber ohne Pistohle...eh Gewähr. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke Ingo für deine Mühen.
Ist aber auch nicht so wichtig. Schön war sie und groß. Für das Bild ist es nicht entscheidend wie sie heißt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|