![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tiefenschärfe
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Mein Problem das ich habe ist das Geheimnis der Tiefenschärfe. Die Bilder die ich mache sind gestochen scharf bis in die kleinsten Ecken. Das ist auch gut so...man soll ja auch etwas auf dem Bild erkennen, aber wenn ich gerne mit Absicht eine gewisse Unschärfe hinein bekommen will, z.B. Hintergrund unscharf, oder nur das Motiv soll scharf abgebildet werden, bekomm ich einfach nicht hin. Ich weiß nicht warum, irgendetwas mach ich falsch, aber ich finde einfach nicht heraus was ich verkehrt mach. Ich hab auch schon ein paar Literaturen über Fotografie gelesen, ich befasse mich zurzeit mit 2 Büchern, "Fotografieren" von John Hedgecoe und "Digitale Fotografie" von Christian Haasz, ich probiere zwar das was die Autoren versuchen zu vermitteln, in die Praxis umzusetzen, aber es gelingt mir nicht. Irgendetwas versteh ich nicht mit der Kombination "Brennweite - Blende" oder die Entfernung zum Motiv...oder braucht man vielleicht andere Objektive als die, die ich habe, "Minolta Tele-Zoom 100-300mm" und ein Sony Standard 18-55mm Objektiv. Na ja, wie dem auch sei...vielleicht kann mir jemand hier im Forum einmal genau erklären, was man einstellen muss oder worauf man achten soll... M.f.G. Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|