Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Samyang 8mm/3.5 Probleme mit Belichtungswaage

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2010, 15:08   #1
boo70200

Samyang 8mm/3.5 Probleme mit Belichtungswaage

Hallo,

ich habe heute mein Samyang bekommen und konnte bei dem schlechten Wetter erstmal nur ein paar Testfotos aus dem Fenster hinaus machen. Das Teil macht schon Spaß als Fisheye aber ich habe starke Probleme mit der Belichtungswaage an meiner a350.

Ich kann das Samyang ja nur im Manuellen Modus benutzen, ich gehe in den A Modus und belichte +1 (steht so in der Anleitung für Sony) und stelle dann um auf M. Am Objektiv selber stelle ich F8 und ca 0,5 ein. Also sollte alles ab ca. 20cm scharf sein.

Das Hauptproblem ist aber, die Belichtungswaage zeigt falsche Werte an. Be <-0-> also mittig sind meine Bilder nicht richtig ausgeleuchtet.

Ist das normal? Ich dachte ich könnte mich wenigstens auf das verlassen beim ausmessen der Belichtung... In der Wohnung habe ich das selbe Problem, ohne Blitz. Schalte ich auf LiveView um, alles bestens, das Bild scheint korrekt belichtet zu sein, später auf dem Vorschaubild dann im Display ist alles schwarz. Ich muß teilweise um bis zu +2 Überbelichten. Die +1 aus dem A Modus werden mir übrigens nicht angezeigt! Funktioniert das nur im A Modus und nicht im M!?

Danke für Eure Hilfestellung!
boo70200 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln